Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

02.02.2010

VBC Kanti Baden - VBC Kanti Limmattal 3:1 (19; -20; -18; -18)


Haben die Limmattaler für das letzte Spiel noch ein Ass im Ärmel?
Letzten Sonntag kam es zum vorletzten Spiel des Grunddurchganges in der 1. Liga des Herren 1 des VBC Kanti Limmattal gegen VBC Kanti Baden. Die Kältewelle machte auch vor den Limmattaler nicht halt und so musste auf Aussenangreifer und Punktegarant Markus Boller krankheitsbedingt verzichtet werden. Dafür war Diagonalangreifer Thomas Schmidli nach seiner Fingerverletzung wieder an Bord und startete sogleich eine fulminante Angriffsserie. Die Limmattaler konnten mit ihren taktisch klug platzierten Services die Badner gehörig unter Druck setzen und den ersten Satz relativ klar mit 25:19 Punkten gewinnen. Allen war klar, dass die Badner das nicht auf sich sitzen lassen würden und nun einen Gang höher schalten mussten. Dies war auch der Fall, die Badner konnten ihre Abnahme stabilisieren, während sich bei den Limmattaler immer wieder leicht vermeidbare, technische Fehler einschlichen. Die Badner, die im ersten Satz noch viele Eigenfehler gemacht hatten, zeigten nun, warum sie aktuell als Tabellenzweiter gelistet sind. Sie spielten ein technisch sauberes, jedoch nicht übermässig hervorragendes Volleyball während die Limmattaler ein ums andere Mal eine Serie einstecken mussten. Somit waren Satz 2 und 3 verloren. Coach Thomas Keller stellt die Aufstellung um, damit eventuell frischer Schwung von der Ersatzbank das Spiel noch drehen würde. Dies war leider nicht der Fall, die Badner zogen rasch bis zu 10 Punkte davon und spielten dann am Schluss die Partie locker nach Hause. Als Fazit bleibt anzumerken, dass nicht viel zu den anderen Mannschaften in der 1. Liga fehlt, diese sich jedoch aufgrund ihrer Abgeklärtheit und Routine meistens durchsetzen. Nun folgt das letzte Heimspiel gegen March am kommenden Samstag! Hier wollen die Limmattaler noch einmal um den Sieg kämpfen!
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER