Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

04.02.2010

H2: Auch wir sind ins Jahr 2010 gestartet

Auch das Herren 2 ist volleyballerisch ins Jahr 2010 gestartet.

VBC Oerlikon Ksoe - Herren 2

Das erste Spiel dieses Jahres, war das Rückspiel gegen Oerlikon. Im Hinspiel vor Weihnachten traten wir grippegeschwächt an und konnten einen 3-0 Sieg erkämpfen - überzeugend war das Ganze damals aber nicht. Während es draussen schneite, besammelten wir uns in Oerlikon und mussten schnell feststellen, dass auch heute nicht die ganze Mannschaft anwesend sein würde. Ohne Libero, nur einem Mitte und einem Passeur gab es beim Coaching-Debut von Nic Hänzi - zum Glück hat er die Halle am Ende doch noch gefunden - nicht viele Optionen für die Mannschaftsaufstellung. Neben Nic gab auch Reto nach seinen Asienferien sein Debut in dieser Saison.

Ein Spiel von Anfang bis Ende konzentriert und solide durchspielen war das Ziel, doch wie schon so oft in dieser Saison scheiterten wir an diesem Ziel. Auf gute Ballwechsel folgte immer wieder eine Schwächephase und so entwickelte sich aus unserer Sicht ein zu knappes Spiel. Der Kampfgeist war aber geweckt und so konnten wir am Ende Satz 1 und 2 knapp gewinnen.

Im dritten Satz sah es schon fast so aus, als käme die Reaktion zu spät, sie kam aber gerade noch rechtzeitig. Der Satz musste in der Verlängerung entschieden werden und zu unserem Glück waren es wir, die den letzten Punkt erzielten.

VBC Oerlikon Ksoe - Herren 2 0:3 (22:25,22:25,28:30)

Herren 2 - VBC Gay-Sport Zürich

Ohne Training traten wir zu hause gegen Gay-Sport an. Im Hinspiel - dem ersten Saisonspiel - gab es einen 3-0 Sieg. Wir spielten nicht perfekt, doch über weite Strecken konnten wir überzeugen.

Im ersten Satz war es wieder wie sehr oft. Motiviert, konzentriert und erfolgreich spielten wir den Satz sicher nach Hause. Was dann in Satz zwei folgte, musste uns auch bekannt vorkommen, denn unser Spiel wurde immer fehleranfälliger und wir hatten immer mehr Mühe unser Spiel durchzuziehen. Da der Gegner immer weniger Fehler machte, wurde der Satz sehr knapp. Am Ende fehlte uns die nötige Souveränität uns so verloren wir den zweiten Satz mit 24:26.

Unsere Probleme von Satz zwei konnten wir auch im dritten und vierten Satz nicht aus der Halle schaffen. Während wir immer fehleranfälliger wurden, machte der Gegner immer weniger Fehler und so kippte das Spiel auf die falsche Seite. Satz drei und vier gingen beide verloren und dadurch auch das Spiel.

Herren 2 - VBC Gay-Sport 1:3 (25:21,24:26,21:25,18:25)

Auf einem eigentlich sicheren vierten Platz ins neue Jahr gestartet, verloren wir ein wichtiges Spiel gegen ein Team das hinter uns in der Tabelle lag. Der Blick auf die Tabelle zeigte uns, dass noch ein grosses Stück Arbeit vor uns lag. Fünf Spiele vor Schluss hatten wir ledigich zwei Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz. Zudem kam eine personelle Sorge dazu, als unser Mittespieler Stefan Walser ins Herren 1 berufen wurde.

Ersatz musste gefunden werden. Lange suchen muss man bei Mittespielern ja bekanntlich nicht, denn sie ragen oft aus der Masse heraus. Mit Peter "Walterli" Lüthi war schnell ein adäquater Kandidat für unser Team gefunden und dank der Überzeugungskraft von Flo auch umgehend verpflichtet.
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER