Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

25.03.2013

Saisonbericht Damen 1

Die Vorzeichen für diese Saison waren nicht gerade optimal: Nach einigen Abgängen waren wir im Sommer mehrheitlich 4 oder 5 einsame Spielerinnen in der Halle. Conny war noch in der Babypause und so waren wir überaus dankbar, dass Nicole uns super Trainings mit drakonischen Kraftübungen (gäll Clöd!) ermöglicht hat. Kurz vor Saison konnten wir noch einige Transfercoups verbuchen: Thesna von Rämi, Odile von der ausländischen Westschweiz und Gioia von anno dazumals. Mit unglaublichem Verletzungspech gesegnet aber trotzdem hochmotiviert sind wir in die Vorrunde gestartet. Im Normalfall waren wir knapp 6, maximal 7 Spielerinnen pro Match… Conny war mittlerweile zurückgekehrt und unterstützte uns tatkräftig, doch da sie nun Managerin einer Grossfamilie war, konnte auch sie nicht immer dabei sein. Der erste Sieg liess lange auf sich warten, sehr sehr sehr lange sogar. Das letzte Spiel der Vorrunde gewannen wir zwar 3:0 gegen Rämi, doch befanden wir uns in der Rangliste auf dem letzten Platz. Als langsam die Hoffnungen schwanden, kam der nötige Motivationsschub (beim Zähneputzen im Skiweekend): Mr. President und Mr. Cojones haben uns tatkräftige Unterstützung in Form von Christian Katz (aka Büsi) und Thomas Keller vermittelt. Der erste Lichtblick kam mit dem fantastischen 3:1 Sieg gegen Wädi (merci fürs Coaching Mario!), darauf folgten aber zwei bittere 2:3 Niederlagen. Aber alles andere wäre ja wirklich langweilig gewesen! Mit dem Rücken zur Wand (oder zum Abstieg) und ziemlichem Druck haben wir nicht nur gegen Rämi und Voléro sondern auch gegen Zuzu gewonnen und uns so vorzeitig (vor dem letzten Spiel…) den Ligaerhalt gesichert. Die Kür absolvierten wir letzten Donnerstag mit Bravour und schlugen den Tabellenzweiten Wetzikon (mit einem historischen Dreierblock!) 3:1.

Mit der Steigerung in der Rückrunde haben wir uns noch ins Mittelfeld vorgekämpft und blicken auf eine unfassbar spannende Saison zurück. Auf diesem Weg herzlichen Dank für die Unterstützung: Danke Conny für die erbarmungslosen Mittwochtrainings und das Coaching, danke Nicole für die etlichen Montagsquälereien, danke dem D2 fürs adoptieren in einigen Mittwochstrainings, danke Annika für das Schreiben von gefühlten 700 Matches, danke fürs Coaching Mario, Janine, Schmutzli, Gianni und Gigi (beide von Lunki) und danke Büsi und Thomas für die Hilfe bei der erfolgreichen Aufholjagd!

Ligaerhalt: CHECK
Ein bisschen Spannung: CHECK
Dreierblock: CHECK
Teamgeborgenheit: CHECK
Endlich einen Bericht für die Homepage geschrieben: CHECK
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER