Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

04.09.2013

D1 / Cup: Der lange Weg hat sich gelohnt!

Das Damen 1 traf im ersten Cupspiel auf Volley Pizol (3. Liga). Austragungsort Bad Ragaz, also nicht wirklich ums Eck, dafür mal was anderes!

Ein erstes Highlight war bereits, dass wir mit dem kompletten Kader vor Ort waren! Diese Saison bedeutet das, dass sage und schreibe 12! Spielerinnen einsatzbereit waren! Das gab es lange nicht mehr.

Das Ziel war klar, gewisse Sachen die am Rämiturnier noch nicht so geklappt haben zu verbessern und alle Spielerinnen einzusetzen ohne dass die Qualität zu fest schwankt.

Wir starteten gut ins Spiel und konnten uns punktemässig bald absetzten. Der Vorsprung war auch nie in Gefahr und so stand es am Schluss 25:14 für uns. Wir konnten zufrieden sein, so hatten wir uns das vorgestellt.

Nur wurde es spannend. In der Startaufstellung vom 2. Satz waren lediglich noch 2 Spielerinnen die auch im 1. Satz in der Startaufstellung waren. Jetzt wurde es interessant, konnte das Niveau beibehalten werden? Zuerst kamen Zweifel auf, denn nach kurzer Zeit stand es 6:1 für Pizol. Das Time-Out verfehlte die Wirkung dann aber nicht und unser Spiel stabilisierte sich wieder. Schlussendlich konnten wir auch diesen Satz mit 25:15 recht klar für uns verbuchen.

Auch im letzten Satz und nach wieder diversen Auswechslungen war der Satzgewinn nie in Gefahr. Trotz einer Fehlerserie am Schluss gewannen wir auch diesen Satz mit 25:18.

Der Weg hat sich also gelohnt, wir können mit dem Ergebnis zufrieden sein. Diverse Sachen in unserem Spiel haben sich bereits verbessert. Natürlich gilt es aber weiter an uns zu arbeiten, denn mit Wiedikon (1. Liga) erwartet uns als nächstes ein härterer Brocken. Wir freuen uns aber schon darauf!

Check!
Euer Damen 1
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER