Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

17.11.2013

D1: 2. Saisonsieg

Das Damen 1 bestritt am Donnerstag, 14. November 2013 um 20.15 Uhr das dritte Meisterschaftsspiel in der Turnhalle der Kantonalen Maturitätsschule Riesbach in Zürich gegen die Damen des VBC Spada Academica. Die Ansage war von Anfang an klar. Ein Sieg sollte her und diesen wollten wir gemeinsam erkämpfen. Da Mario verhindert war, hatten wir mit Nicole einen kompetenten Ersatz an der Seitenlinie.

Den ersten Satz starteten wir mit einiger Mühe. Die Annahme gelang nicht so, wie wir es uns wünschten und schnell waren wir einige Punkte im Hintertreffen. Ein geschickt eingesetztes TimeOut verhalf uns dann jedoch zu neuem Elan. Plötzlich ging der Knopf auf und wir erspielten uns gute Punkte. Mit gezielten Services konnten wir die Gegnerinnen immer wieder unter Druck setzen und konnten den ersten Satz klar mit 25:16 für uns entscheiden.

Auch im zweiten Satz schien der Beginn wie verhext. Wieder waren wir sehr schnell im Hintertreffen und mussten uns konzentrieren, dass uns die Aufholjagd wieder gelang. Beide Teams setzten ihre Services geschickt ein und lange war der Spielstand sehr ausgeglichen. Am Ende jedoch konnte sich das Damen 1 erneut durchsetzen und entschied auch den zweiten Satz mit 25:22 für sich.

Wie könnte es auch anders sein... Auch der Beginn im dritten Satz wurde verschlafen und schnell hinkten wir einem doch beachtlichen Rückstand hinter her. Doch in beiden TimeOuts konnte Nicole die Motivation der ganzen Mannschaft noch einmal wecken. Die Damen auf dem Spielfeld gaben alles, die Auswechselspielerinnen unterstützten gemeinsam mit den angereisten Fans lautstark und dann gelang eine super Serviceserie, die uns wohl zum Sieg verhalf. Mit einem knappen Resultat von 27:25 konnten wir schlussendlich den Match für uns entscheiden.

Herzlichen Dank an Nicole für das erfolgreiche Coaching und den angereisten Fans für die lautstarke Unterstützung.

Check!
Euer Damen 1
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER