Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

05.12.2008

Verschnaufpause fürs H2

Alles in Allem nach unserem letzten Spiel im alten Jahr: Rot steht uns besser als Schwarz. Die neuen Einspiel Leibchen sind mit Spannung erwartet worden und sie lassen sich sehen. Perfekter Schnitt, perfekter Halt...perfekte Farbe. Denn die Farbe Rot schenkt Mut und Kraft, sich in schwierigen Situationen zu behaupten...

Besser wäre gewesen, das Leibchen gleich am Match zu tragen. Schwierige Situationen gab es in unserem letzten Spiel viele, Mut und Kraft war leider nicht in Reichweite. Im ersten Satz waren wir wohl gedanklich noch bei den Einspiel Leibchen. Erst die zweite Auszeit brachte wieder etwas Schwung in unser Spiel. Der Vorsprung unseres Gegners war dennoch uneinholbar (15:25).

Zwar konnten wir im zweiten Satz gut mithalten. Es wurde gegen Ende des Satzes enorm knapp, doch eine ärgerliche Verschätzung unseres Annahme(spezialisten) mit der Flugbahn des Balles beendete den Satz abrupt (23:25).

Unbeirrt dessen behielten wir die Nerven und knüpften im neuen Satz an unserer Leistung im zweiten Satz an. Der Gegner war wohl etwas überrascht und die Eigenfehler des Gegners brachte uns zum Satzsieg (25:23).

Im vierten Satz hatte der Gegner schon den Sieg vor Auge (22:16). Mit konstanter Leistung und enormen Willensstärke rückten wir bis auf 24:23 auf, die Nervosität des Gegners stieg an...doch ein weiterer Annahmefehler unseres Annahme(spezialisten) stoppte die Aufholjagd (24:26).

Die Verschnaufpause kommt unserer Mannschaft gelegen. Gestärkt werden wir nach der Weihnachtspause wieder auf das Feld zurück kehren. Ich jedenfalls nütze die Zeit für eine Färbung, Rot steht mir besser als Weiß und vielleicht kann ich mich in schwierigen Situationen dann mehr behaupten.

VBC KSL - Volley e.f.i. 1:3, 15:25 23:25 25:23 24:26
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER