Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

06.12.2016

Knapp am Punkt vorbei


Um 16.00 Uhr haben wir den Gruppenersten Züri Unterland in unserer zweiten Heimhalle in Oberengstringen empfangen. Die Devise war klar: von Anfang an Druck am Angriff machen und diesen dann weiterziehen.

Aber auch bei diesem Spiel haben wir den Start mal wieder verschlafen und Züri Unterland konnte sich mit starken Services und konstantem Spiel schon früh absetzen. Marios Time Out bei 10:3 hatte zwar kurzfristig genützt, aber schlussendlich mussten wir uns im ersten Satz mit 16:25 geschlagen geben.

Im zweiten Satz begannen auch wir zu spielen und konnten uns schon früh einen Vorsprung herausspielen und uns mit sieben Mal so viel punkten wie Zuzu (danke Thesna) absetzen. Zuzu konnte sich zwar noch einmal heranzukämpfen, aber mit solidem Spiel und starken Angriffen konnten wir den zweiten Satz mit 25:21 für uns entscheiden.

So, jetzt wissen wir ja wie’s funktioniert und wollten im gleichen Tempo weiterspielen. Aber irgendwie hatte Zuzu etwas dagegen und wir waren mit dem Kopf wahrscheinlich bereits beim Chlaushöck. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...

Der vierte Satz ging ähnlich los wie der dritte, aber wir konnten uns bald fangen und je länger der Satz dauerte desto mehr fanden wir zum Spiel zurück. Leider hinkten wir stets einem kleinen Vorsprung hinterher bis zum 21:24 für Züri Unterland. Luisa kam zum Service und servierte mit viel Druck, aber das Risiko zahlte sich aus und plötzlich stand es 25:24 für uns und wir hatten einen Satzball. Leider fing sich Zuzu in diesem Moment und konnte den Satz, Match und die drei Punkte gerade noch so für sich entscheiden. Es war ein gutes Spiel und wir konnten dem Tabellenleader auf weiten Strecken Paroli bieten und freuen uns schon jetzt auf die Rückrunde.
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER