Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

25.10.2017

Viel Freude am ersten Heimmatch


Am Samstag startete das Damen 1 zuhause und irgendwie doch auswärts gegen Andwil Arnegg. Aufgrund von Schulferien waren keine der Heimhallen verfügbar, weshalb man auf die Halle des ASVZ ausweichen musste.

Vor zahlreichen Zuschauern gelang dem Damen 1 sogleich ein fulminanter Start. Beim Stand von 6:1 wurde auf Seiten Andwil deshalb bereits das erste Timeout genommen. Davon liess sich Limmattal jedoch nicht aus dem Rhytmus bringen und zeigte weiterhin powervolle Angriffe und spektakuläre Ballwechsel. So kam es, dass Andwil bei 17:12 das zweite Timeout benötigte. Dieses schien seine Wirkung gezeigt zu haben. Andwil verteidigte etliche Angriffe auf eindrückliche Weise, was zu langen und kräfteraubenden Ballwechseln führte. So gönnte Mario seinem Team beim Stand von 20:18 eine kleine Verschnaufpause, sodass das Damen 1 mit neuer Energie den Satz mit 25:20 für sich entscheiden konnte.

Runde zwei verlief lange Zeit sehr ausgeglichen. Beide Teams schenkten sich nichts, was zu einem spannenden Spielverlauf mit vielen tollen Aktionen führte. Erst bei 17:13 konnte sich Limmattal durch gute Blockarbeit und clever platzierte Bälle einen Vorsprung erspielen, welchen sie bis zum Ende halten und sogar noch ausbauen konnten. Resultat: 25:18

Mit dieser Euphorie startete Limmattal wieder eindrücklich überzeugend in den dritten Satz. Die Bälle flogen mit hoher Geschwindigkeit durch die Halle oder gegen die Blockwand von Limmattal. So erspielte sich das Damen 1 zuerst einen 5 Punktevorsprung und danach stand auf der Anzeige tatsächlich sogar 18:9. Doch wer glaubte, das Spiel sei bereits entschieden, lag falsch. Andwil bäumte sich nochmals auf und bei Limmtattal wollte nicht mehr viel gelingen. So kam es, dass sage und schreibe 6 Matchbälle vergeben wurden, bevor es am Ende doch noch mit 25:22 zum Sieg reichte.

#3:0 #sieg #somachtvolleyballspass #teamwork #check
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER