Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

11.10.2009

VBC Pallavollo Kreuzlingen - VBC Kanti Limmattal 3:0 (10; 20; 25)

Für das Herren 1 des VBC Kanti Limmattal stand vergangenen Samstag das erste Auswärtsspiel in der 1. Liga auf dem Programm. Die Mannschaft startete leicht verändert im Vergleich zum letzten Heimspiel in die Partie. Kreuzlingen erwischte, lautstark angetrieben von den heimischen Fans, den besseren Start in das Spiel und konnte sich schnell mit 6:0 absetzten. Die Limmattaler Cracks rund um Kapitän Beat Kind wirkten gehemmt und konnten im ersten Satz nie wirklich ihr volles Potential entfalten. Somit wurde der Satz sehr klar mit 10:25 Punkten abgegeben. Von Hektik keine Spur im zweiten Satz, vor allem die Angreifer über die Aussenpositionen, die von Regisseur Thomas Hüppi immer wieder angespielt wurden, machten Punkt um Punkt. Etwas Pech gegen Ende des Satzes bracht die 2:0 Führung für Kreuzlingen. Durch Kampfgeist und geschlossenes Auftreten gelang es, sich im dritten Satz eine 22:19 Führung herauszuspielen. Nun dachten die mitgereisten Fans der Limmattaler, dass sich der Aufsteiger wohl nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen würde. Kreuzlingen konnte, auch durch etwas aus Sicht der Limmattaler unglückliche Schiedsrichterentscheidungen, nochmals auf 24:24 ausgleichen. Nun Stand der Satz auf Messer's Schneide. Leider fehlte an diesem Tag vielleicht auch etwas Glück und somit konnte Kreuzlingen über einen 3:0 Heimerfolg jubeln. Das Resultat spiegelt vor allem in Satz 2 und 3 nicht ganz den Spielverlauf wieder, die Limmattaler hätten sich mindestens einen Satz verdient gehabt. So wurde noch in der Kabine den Kreuzlingern fürs Rückspiel Revanche versprochen. Anschliessend wurde bei Pizza und Pasta schlussendlich doch noch ein Sieg bejubelt, nämlich den der schweizer Nati über Luxemburg. Das nächste Spiel des Herren 1 des VBC Kanti Limmattal findet nächsten Samstag gegen Smash Winterthur statt. Ein Gegner der in Reichweite liegen sollte, hier werden die Herren rund um das Trainerduo Thomas Keller und Ingrid Keller-Kat versuchen, die ersten Punkte zu erobern.
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER