Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

26.10.2009

D2: Das schwarze Loch…

.. oder einfach keine Nerven..
Zwei Heimspiele, zwei Niederlagen. Ein Misslungener Saisonauftakt.
So haben wir uns das gewiss nicht vorgestellt.
Volley S9 hat uns noch vor den Herbstferien 3:0 abgefertigt; VBCKSL : S9 – 26:28, 23:25, 20:25.  Nach dem Spiel war klar woran wir im Trainingslager arbeiten.
Abnahmen, Verteidigung, …Nerven…
Freitag, 23.10.09 neuer Versuch gegen VBCZU. Die Unterländerinnen reisten mit bisher 3 Niederlagen an. Da hätte ein Sieg doch drin liegen müssen?  Falsch gedacht, da auch sie mal gewinnen wollten nahmen sie Verstärkung mit und die machten dann auch den letzten kleinen Unterschied aus. VBCKSL : VBC ZU - 21:25 25:23 25:23 17:25 11:15. Wieder verloren. :-(
Woran hat es gelegen? Dieses schwarze, tiefe Loch "schwabt" jeweils auf das ganze Team über. Eine vermasselte Annahme wird nicht mit einem; "Egal, die nächste kommt " quittiert sondern mit unsicherem auf dem Feld stehen und zitternd daran denken, ja nicht auf mich servieren. Wobei wohl alle Spielerinnen behaupten, dies sei nicht so, macht es doch ganz den Anschein danach. Das ominöse schwarze Loch wäre normalerweise zu bewältigen, doch unseres bäumt sich über viele Punktverluste aus und wird teilweise gewissen Spielerinnen vollumfänglich "vors Auge geführt". Die Kaltblütigkeit dieses Formtief in ein Hoch zu verwandeln, werden wir uns (hoffentlich) noch aneignen und dann beginnen auch wir, einen Sieg nach dem anderen nach Hause zu bringen. Die Spannung der letzten Saison  gilt es auf alle Fälle schon früh zu beseitigen und nicht erst bis zum Saisonende mit dem Siegen zu warten.
Wir arbeiten dran und versuchen, unser Potenzial endlich vollumfänglich auszuschöpfen. An mangelnder Energie(zufuhr) sollte es ja nicht liegen…

Ein grosses Dankeschön an unsere Zuschauern. Wir hoffen, ihr bleibt uns trotz den ersten beiden Niederlagen treu und verliert die Geduld nicht so schnell (wie wir)! ;-)
Wollen wir euch doch endlich "jubelnde Wellen und stürmischere Fische" zeigen.
Nächste Termine: Freitag, 30.10.2009 VBCKSL : OTA, 20:15 Uhr Turnhalle Brunewiis Oberengstringen / Montag, 02.11.09 VBCKSL : Spada, 20:30 Uhr Alte Kanti Urdorf.

Euer Damen 2
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER