Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

08.11.2009

Juniorinnen A - Saisonstart

Schon nach erst zwei Spielen hatten wir ein Hoch und unser, hoffentlich tiefstes, Tief. Unser erstes Spiel begann mit drei verspäteten Spielerinnen und zwei verlorenen Sätzen. Doch wir liessen uns nicht unterkriegen und kämpften uns 3 weitere Sätze bis zum Sieg durch. Ganz einfach war dies jedoch nicht. Als ganz neu zusammengemischte Mannschaft sind wir weder sehr gut aufeinander eingespielt, noch mit dem System sehr vertraut. Schön gegliedert fingen wir also an; zwei Mal Pass, zwei Mal Mitte, zwei Mal Aussen... Aber diese Aufstellung konnte während dem Spiel nicht wiedererkannt werden... Aussenspielerinnen haben anstelle der Passeuse gepasst, die Mitte stand auf Position 4 und die Passeuse fanden wir mal hier, mal dort. Wo hätte das denn hinführen sollen? Natürlich zur Niederlage... also Neugestaltung. Wir schüttelten den Läufer eins aus der Sporttasche und rannten mit ihm bis durchs Ziel.

Bei unserem zweiten Spiel gegen Volero wurde auch schon die erste Lizenz zu Hause, im Portemonnaie, hinter der Creditkarte vergessen. Die Endresultate dieses Spieles werde ich nicht erwähnen, denn wir alle haben sie schon erfolgreich verdrängt. Hätten wir doch auf unsere liebe Sandra gehört, die uns ans Herz legte, wenigstens in einem Satz richtiges Volleyball zu spielen und unseren Kampfgeist des ersten Spieles wieder auferstehen zu lassen!
An dieser Stelle möchte ich auch noch Peter Pan danken, und darauf hoffen, dass er uns diese ganze Saison begleiten und unterstützen wird.
 


lexi  
10.11.2009 11:09  
merci Hella, tolle Bitrag, aber Peter Pan?!?

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER