Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events

GV06.07.20
Beachturniere D B2/B1 Urdorf27.-28.06.20
Papiersammlung Dietikon19.09.20
Trainingslager Arosa03.-05.10.20
Chlaushöck05.12.20
 

23.09.2010

Update Damen1

Endlich, worauf alle sehnsüchtig gewartet haben: Ein update von uns. Aber früher wäre es quasi auch nicht gegangen, weil wir erst jetzt langsam wieder komplett sind. Das hat man davon, wenn so viele Studenten in der Mannschaft sind. Das ist wie mit Männern: Es geht nicht mit ihnen, aber auch nicht ohne sie!! (Die Herren mögen mir verzeihen)

Aber jetzt mal zum Fachlichen. Unsere Besetzung steht nun langsam aber sicher fest, wobei eigentlich nicht viele neue Gesichter seit letzter Saison dazu gekommen sind. Unser einziger Pass bleibt bis zu diesem Zeitpunkt Jeanette und das auch gerechtfertigt, wenn man auf die mühsamen und verwzeifelten Versuche von uns Angreifern im Training blickt, falls Jeanette mal nicht da ist. Auf Mitte sind wie letztes Jahr Murielle und Claudia, die sich so langsam aber sicher wieder mit dem Pass einspielen. Im äussersten Notfall muss ich aushelfen(und das in meinem Alter als Mannschaftsoma).
Aussen spielen Anita (schlagkräftiger Zuwachs von den Damen2), Louisa, Kris und ich. Louisa, das junge Küken, hat letztes Jahr schon fleissig bei uns mittrainiert und seit dem auch einen Riesensprung hingelegt. Dieses Jahr kann sie dann die ersten Erfahrungen auf dem Feld sammeln. Silvia und Darja besetzen die Diagonalposition, wobei beide auch sehr gut auf Aussen einsetzbar sind. Überhaupt sind wir alle sowieso sehr flexibel.
Und zu guter Letzt: der Libero. Was soll man sagen, Pfupf fehlt schon ziemlich und sie hat ab jetzt auch striktes Fussballverbot, aber wir haben alle die grosse Hoffnung, dass sie es bis zur Rückrunde schafft fit zu sein. Zum Glück ist Kris eine echt gute Alternative und hat am Cup (ich glaube ihr Schweizer sprecht das ?Göp? aus??) und am Turnier gezeigt, was sie für ein Annahmetalent ist.
Ausserhalb des Feldes werden wir suuuuuuper betreut! Karin hat sich seit Ende letzter Saison voll für uns eingesetzt und vorbereitet. Und trotz des kleinen Babybauches macht sie selbst ab und zu noch Hüpfversuche um Techniken zu demonstrieren. Die Netzkante schafft sie schon nicht mehr so ganz, aer immer noch sehr elegant!!!
In der Vorbereitung haben wir bisher 2 Cup Spiele und 1 Turnier absolviert: Das hat alles erstaunlich gut geklappt, dafür dass die Mannschaft erst so kurze Zeit komplett ist und Silvia auch noch unter leichtem Jetlag gelitten hat. Naja, zumindest würde das erklären, warum sie dachte, dass Louisa der gleiche Jahrgang ist wie sie. Der kleine Unterschied von 6 Jahren ist ihr da wohl entgangen (bei mir sinds immerhin 15, das wird schon schwerer zu übersehen!!)
Also nochmal Turnier: Wir sind tatsächlich 2. geworden und den Erstplatzierten hatten wir vorher auch schon geschlagen, nur im Finale fehlte dann einfach die Kraft! Wir haben auch einige 2.Ligamannschaften hinter und gelassen, was durchaus Hoffnung gibt.
Die 2 Cupspiele waren auch erfolgreich. Die beiden bisherigen Gegner aus der 3. Liga konnten wir schlagen. Natürlich ist noch nicht alles perfekt! Manches Zusammenspiel muss sich erst noch finden und ein grosses Problem ist wie so oft eine stabile Annahme. Manchmal Top, manchmal Flop.
Prognose: Wenn wir unseren Kopf in den Griff bekommen, die Angst ablegen Fehler zu machen, wenns mal nicht so läuft und KÄMPFEN, KÄMPFEN, KÄMPFEN dann ist der Aufstieg definitiv drinnen:
Bleibt nur zu sagen: Shang Po (oder so ähnlich)

Eure Bine

 


Beat  
24.09.2010 11:20  
Freut mich, dass es richtig losgeht und mit der Belegschaft klappt!
Viel Erfolg - Hopp Kanti!!
Pfupf  
24.09.2010 17:12  
Und mich freuts, dass ihr soooo guet sind :-) Juhuiiiiii!! Bis gaaanz gliiiii!!
Karin  
27.09.2010 10:18  
danke bine für de super Bricht!!!
Claudia  
27.09.2010 13:59  
Was shang po? shampo! :) messi für dä bricht bine...
Jeannette  
27.09.2010 15:10  
danke für dä bricht und mich shriebt mer mit zwei N!=)nur so für dzuekunft;)
Silvia  
30.09.2010 22:54  
hahaha danke bine!!
Kris  
01.10.2010 13:04  
haha d silvia und irä jetleg! :D dankä bine!

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< Juli 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events

19.09.2020
Papiersammlung Dietikon

03.10.2020 - 05.10.2020
Trainingslager Arosa

05.12.2020
Chlaushöck


Resultate
m ZM1: 12.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 3 3
  Gay Sport 2
f 4L: 11.03.20 20:45
  VBC Kanti Limmattal 2 3
  Volley S9 D2 0
f U23: 09.03.20 20:30
  Obfelden Volley 3
  VBC Kanti Limmattal U23-3 2
f U23: 05.03.20 20:15
  VBC Kanti Limmattal U23-3 0
  VBC Voléro Zürich 1 3
m 3L: 02.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 1 3
  VC Tornado Adliswil H1 0


News

28.06.2020
B1-Turnier in Urdorf

27.06.2020
B2-Turnier in Urdorf

12.06.2020
3. Liga - neue Spielerinnen gesucht!


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER