Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events

GV08.06.20
Beachturniere D B2/B1 Urdorf27.-28.06.20
Papiersammlung Dietikon19.09.20
Trainingslager Arosa03.-05.10.20


Bilderkommentare

Ashley Couvreur: ATTN: vbcksl.ch / VBC Kantonsschule Limmattal&...

Arthur Trimm: Guaranteed SoloAd Mailer - 4000 Clicks/800 Leads -...

Nicole Roth: Hey, <BR><BR>I just found vbcksl.ch an...


 

26.10.2010

H2 - Missratener Saisonstart

Vergangenen Samstag startete das Herren 2 in die neue Saison.

Nach einer durchwachsenen Saisonvorbereitung, in der es vorallem an Trainingspräsenz mangelte, waren wir froh, dass wir im Trainingslager gut vertreten waren. Einige gute Trainingseinheiten in Arosa sollten uns auf das Startspiel gegen den Abstieger aus der 2. Liga vorbereiten. Die starke kämpferische Leistung gegen das Herren 1 im Trainingsspiel weckte Hoffnungen gegen starke Teams mithalten zu können.

Der Start in Einsiedeln zeigte schnell, dass wir noch einiges zu tun haben. Die Abnahme war von Beginn weg sehr instabil und so hatten wir Schwierigkeiten in unserem Side-Out. Viele individuelle Fehler brachten uns in Rücklage. Gegen Ende des ersten Satzes konnten wir uns wieder näher herankämpfen, jedoch ging der Satz dennoch mit 25:22 ans Heimteam, welches speziell auf der Mitteposition überlegen war.

Im zweiten Satz konnten wir uns leider nicht steigern. Die Probleme in der Annahme dauerten an und im Angriff sowie im Service unterliefen uns deutlich zu viele Fehler. Ein Aufbäumen war nicht mehr möglich und so ging auch Satz 2 mit 25:15 an die Gastgeber.

Der Wechsel auf der Mitteposition Mitte des zweiten Satzes hätte uns eigentlich helfen sollen die starken Angreifer zu kontrollieren. Doch Einsiedeln war einfach zu souverän und um eine Klasse besser als wir. Während wir uns in der Vorbereitung im Laufe der Spiele immer wieder steigern konnten, blieben wir auch in Satz 3 deutlich unter unseren Möglichkeiten. Mit 25:18 verloren wir Satz 3 und starteten mit einer Niederlage in die Saison.

Am kommenden Mittwoch haben wir jedoch mit dem Spiel gegen Tornado schon Gelegenheit, diesen Fehlstart zu korrigieren und zu zeigen, dass wir es besser können.

 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
     
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events

08.06.2020
GV

27.06.2020
B2 Damen Urdorf

28.06.2020
B1 Damen Urdorf


Resultate
m ZM1: 12.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 3 3
  Gay Sport 2
f 4L: 11.03.20 20:45
  VBC Kanti Limmattal 2 3
  Volley S9 D2 0
f U23: 09.03.20 20:30
  Obfelden Volley 3
  VBC Kanti Limmattal 2
f U23: 05.03.20 20:15
  VBC Kanti Limmattal 0
  VBC Voléro Zürich 1 3
m 3L: 02.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 1 3
  VC Tornado Adliswil H1 0


News

05.03.2020
Damen 1 - Nach der Saison ist vor der Saison!

28.02.2020
Expresswin - tschuu tschuu

17.02.2020
Damen 1: Saison auf dem 4. Platz abgeschlossen


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER