Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

26.10.2010

H2 - Missratener Saisonstart

Vergangenen Samstag startete das Herren 2 in die neue Saison.

Nach einer durchwachsenen Saisonvorbereitung, in der es vorallem an Trainingspräsenz mangelte, waren wir froh, dass wir im Trainingslager gut vertreten waren. Einige gute Trainingseinheiten in Arosa sollten uns auf das Startspiel gegen den Abstieger aus der 2. Liga vorbereiten. Die starke kämpferische Leistung gegen das Herren 1 im Trainingsspiel weckte Hoffnungen gegen starke Teams mithalten zu können.

Der Start in Einsiedeln zeigte schnell, dass wir noch einiges zu tun haben. Die Abnahme war von Beginn weg sehr instabil und so hatten wir Schwierigkeiten in unserem Side-Out. Viele individuelle Fehler brachten uns in Rücklage. Gegen Ende des ersten Satzes konnten wir uns wieder näher herankämpfen, jedoch ging der Satz dennoch mit 25:22 ans Heimteam, welches speziell auf der Mitteposition überlegen war.

Im zweiten Satz konnten wir uns leider nicht steigern. Die Probleme in der Annahme dauerten an und im Angriff sowie im Service unterliefen uns deutlich zu viele Fehler. Ein Aufbäumen war nicht mehr möglich und so ging auch Satz 2 mit 25:15 an die Gastgeber.

Der Wechsel auf der Mitteposition Mitte des zweiten Satzes hätte uns eigentlich helfen sollen die starken Angreifer zu kontrollieren. Doch Einsiedeln war einfach zu souverän und um eine Klasse besser als wir. Während wir uns in der Vorbereitung im Laufe der Spiele immer wieder steigern konnten, blieben wir auch in Satz 3 deutlich unter unseren Möglichkeiten. Mit 25:18 verloren wir Satz 3 und starteten mit einer Niederlage in die Saison.

Am kommenden Mittwoch haben wir jedoch mit dem Spiel gegen Tornado schon Gelegenheit, diesen Fehlstart zu korrigieren und zu zeigen, dass wir es besser können.

 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER