Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

15.11.2010

SIEG!!


Im siebten Anlauf klappte es endlich. Die Spieler des VBC Kanti Limmattal konnten nach 90 Minuten
ihren ersten Sieg in der laufenden Saison feiern und TV Uster mit 3:1 besiegen. Es ist der verdiente
Lohn nach intensivem Training und zuletzt unglücklichen Niederlagen in der Liga. „Unsere harte
Arbeit im Training wurde nun endlich belohnt!“, sagte ein überglücklicher Coach Thomas Hüppi nach
dem Spiel.
Die Limmattaler starteten konzentriert in den ersten Satz. Das Spiel war ausgeglichen und von
wenigen Eigenfehlern auf beiden Seiten geprägt. Dies zog sich hin bis zum Stande von 24:24. Die
Spieler des VBC KSL waren schlussendlich das entschlossenere Team und konnten nach eininge
dramatischen Punkten den Satzgewinn mit 30:28 feiern.
Mit der gleichen Aufstellung ging es im zweiten Satz weiter. Die Limmattaler begannen mit einem
Startfurioso und distanzierten das Team aus Uster zwischenzeitlich um 9 Punkte. Mit starkem
Service- und Blockspiel hatte man den Gegner unter Kontrolle. Dieser vermochte sich zwar noch kurz
aufzubäumen, der Satz ging jedoch mit 25:19 an das Heimteam.
Nun galt es, den Sieg nach Hause zu bringen. Wie immer taten sich die Limmattaler schwer mit
dieser Aufgabe. Das Team aus Uster wollte sich noch nicht geschlagen geben und trumpfte auf,
während das Heimteam abbaute. Es folgte die natürliche Konsequenz – die 24:18 Führung für den
TV Uster. Nach einem Time-Out von Coach Hüppi versuchten die Limmattaler nochmals alles, um
den Satz zu kehren. Mit einer starken Service Serie von Michael Finsterwald, etwas Glück und guter
Abwehr konnte das Heimteam auf 24:24 verkürzen. Man hatte sogar 3 Matchbälle. Leider wurde die
Aufholjagd nicht belohnt und der Satz ging mit 27:29 an den TV Uster.
Mit dem Elan aus dem Ende des dritten Satzes, starteten die Limmattaler in den vierten Satz. Durch
konzentriertes Spiel war man den Spielern aus Uster stets 3 bis 4 Punkte voraus. Ein kurzer Schock
gab es noch: nach einem hart gespielten Angriffsball eines Spielers aus Uster verstauchte sich der
Libero Marc Zollinger den Daumen. Er kämpfte jedoch weiter und die Limmattaler konnten den Satz
mit 25:20 beenden – der erste Sieg!


VBC Kanti Limmattal – TV Uster 3:1
Kanti Limmattal. - 15 Zuschauer - Satzergebnisse: 30:28, 25:19, 27:29, 25:20. - Spieldauer: 1h 42
Minuten.
 


Mario K.  
15.11.2010 18:07  
und ich war live dabei! :-) Gratulliere euch Jungs! Ihr habt es wirklich verdient!

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER