Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events


Trainingslager Arosa03.-05.10.20
Spielsamstag21.11.20
Chlaushöck05.12.20
Spielsamstag06.03.21
 

15.03.2011

D1: AUFSTIEG

Geschafft!!!!
Gemäss unserem Motto konnten wir tatsächlich 2 Spiele vor Saisonende alles klar machen gegen den Tabellen Zweiten S9.
2.Liga wir sind zurück!!!!!!!
Anfang März muss ich ehrlicherweise zugeben, dass ich nach der echt langen Pause Bedenken hatte, wie wir wieder zurück ins Spiel finden werden, nachdem wir vorher tatsächlich eines verloren hatten (ja, unsere weisse Weste war beschmutzt!!).
Aber man muss uns einfach loben, wir haben das toll hinbekommen. Die letzten 3 Spiele wurden ohne grössere Probleme 3:0 gewonnen und gestern wurde es dann immerhin ein 3:1.
Wir gingen leicht geschwächt in dieses Spiel um den Gegner in die Irre zu führen und ihn im Glauben zu wiegen er habe eine Chance. Murielle hatte sich eine Erkältung zugezogen und Claudias Finger war teilweise nicht mehr vorhanden und steckt wahrscheinlich in irgendeinem Salat als Fleischbeilage. Küchenhobel sind halt einfach gefährlich!!!!
Demnach habe ich mich dann mal auf Mitte versucht (ich hab das tatsächlich vor ca. 11-14 Jahren mal gespielt) und leichte Ansätze waren erkennbar, die auch der Gegner mir abgenommen hat. Ich habe einfach bei einem Ball mal so getan habe, als könnte ich das.
Claudia hat mit Scheinangriffen durch ihren verletzten Finger auch überzeugt und somit hatten unsere Aussenangreifer (Darja und Anita) oft freie Bahn bzw. nur einen Einerblock, was sie auch redlich ausgenutzt haben. Der Rest lief eigentlich einfach nur super: Pfupf hat, wie (fast) immer, super angenommen, hinten regelmässig unterstützt durch Kris, die Pässe waren richtig gut und Silvia hat durch eine taktische Meisterleistung zusätzlich für Motivation unsererseits und Aggression auf Seiten von S9 gesorgt.
Beim Einspielen hat sie die Aggression des Gegners durch einen gezielten Kopfschuss geschürt (laut Gegner wurde das auch von uns erwartet und wir wollen ja niemanden enttäuschen), der sich dadurch fälschlicherweise etwas überschätzt hat.  Sie konnten dann zwar den 3. Satz  mit grosser Unterstützung des Schiris gewinnen, der 4. Satz wurde dann jedoch ohne geringsten Zweifel von uns dominiert und somit war alles klar. Der Sekt konnte kommen und unter Jubelschreien geöffnet werden.
Jetzt bleiben nächste Woche Donnerstag und Freitag noch 2 entspannte Spiele und dann können auch wir in die wohlverdiente Pause.
Unser Schlachtruf hat wohl was gebracht!!
Eure Bine (i.A. von D1)
 


Schreiber  
15.03.2011 19:11  
Naaaaja....  die "Jubelsschreie" und Emotionen direkt nach dem Matchball waren dann doch eher zu vergleichen mit  einer 90jährigen Oma, die im Bingo gewonnen hat ;-). Doch nach der Schoggikräftigung hat es sich dann anständig angehört.
Gratulliere nochmals!
die anderi mitti  
15.03.2011 19:48  
Und ob das Jubelgschreii gsi sind! Min eh scho bakterielle, usem tüüfe chrankheitsschlaf gweckte chopf drööned jetzt no! :) nei, hender natürli super gmacht, mädels! bin stolz uf eui! chume denn nögscht wuche widr go mitjuble
Aufsteigerin Nr. 12  
16.03.2011 17:35  
Oléeeee, oléeeee, olé olé olé!!!
Danke Bine für den super Bericht!
au no eini  
17.03.2011 11:23  
Isch ja Wurscht was für en Jubelschrei das gsi isch, hauptsach Uuuuuufstiiiig :-)!
Mir gönd dän am nächschte Fritig no go fiiiire ;-)!
Danke Binchen für dä Bricht!!

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< September 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
       
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events

03.10.2020 - 05.10.2020
Trainingslager Arosa

21.11.2020
Spielsamstag

05.12.2020
Chlaushöck


Resultate
m ZM1: 12.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 3 3
  Gay Sport 2
f 4L: 11.03.20 20:45
  VBC Kanti Limmattal 2 3
  Volley S9 D2 0
f U23: 09.03.20 20:30
  Obfelden Volley 3
  VBC Kanti Limmattal U23-3 2
f U23: 05.03.20 20:15
  VBC Kanti Limmattal U23-3 0
  VBC Voléro Zürich 1 3
m 3L: 02.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 1 3
  VC Tornado Adliswil H1 0


News

19.09.2020
s'D3 is back

28.06.2020
B1-Turnier in Urdorf

27.06.2020
B2-Turnier in Urdorf


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER