Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events

GV06.07.20
Beachturniere D B2/B1 Urdorf27.-28.06.20
Papiersammlung Dietikon19.09.20
Trainingslager Arosa03.-05.10.20
Chlaushöck05.12.20
 

24.09.2011

update D1

Es ist wieder soweit, die neue Saison steht kurz vor der Tür und es gibt mal wieder ein kleines update unserer Mannschaft.
Seit Mai hat sich doch einiges getan, v.a. haben wir reichlich Zuwachs bekommen. Im letzten Training waren wir tatsächlich vollzählich und 14(!!!) Leute, Hella ist zwar nur Trainingsgast, aber ein Kader von 13  ist doch ziemlich beeindruckend, wenn man überlegt, dass wir letztes Jahr im Training öfters nur mit 6-8 Leuten unterwegs waren.
Ich stelle euch jetzt mal kurz die „Neuen“ vor, weil die „Alten“ kennt ihr ja schon.
Nicole ist unser lang ersehnter 2.Pass und man  erkennt schon am energischen Auftreten, dass sie  alles im Griff haben wird auf dem Feld.
Maya unterstützt Silvia auf der Diagonal Position und mit Tamara haben wir auch endlich eine dritte Haupt. Und last but not least ist da noch Betti, die letzte Jahr schon reingeschnuppert hat. Theoretisch Als Libero engagiert, kann sie ALLES spielen! Pass, Dia, Haupt, alles kein Problem.
Kii zähle ich übrigens nicht zu den Neuen, weil sie ja quasi schon gaaaanz laaaaange dabei ist.

Der Rest ist immer noch der Gleiche: Jeanette Pass, Murielle und Claudia Haupt, Silvia Dia und dann hätten wir da noch 5 Neben (Darja, Anita, Chris, Kiii und meine Wenigkeit, Bine). Darja und Anita können ja auch wunderbar Dia spielen und ich bin inzwischen auch schon öfter auf der Mitte rumgehüpft. Aber wie Conny (immer noch unsere Trainerin, sie hält es tatsächlich mit uns aus) uns schon mitgeteilt hat können wir sowieso da spielen, wo wir wollen. Der Pass darf Mitte blocken, der Dia kann auf Neben angreifen und hinten darf jeder abwehren, wo er will. Alles ist möglich bei uns!!!
Was soll ich sagen, wir sind eine ziemlich tolle Truppe dieses Jahr.
Das schwierigste bisher war es einen neue Ruf zu finden: nach einer begeisterten Abstimmung (3 Leute haben für ja gestimmt und 10 sich enthalten) ist der neue Ruf „Nautilus, Check“.
Mit Nautilus meinen wir übrigens nicht das Schiff von Jules Verne, sondern ein Tier.
Zum besseren Verständnis hier der erste Satz bei Wikipedia, ich verstehe ihn zwar nicht so ganz aber vielleicht ja ihr…:
Die Familie der Perlboote fasst in den Gattungen Nautilus und Allonautilus die letzten sechs heute noch lebenden Arten der Ordnung der Nautiliden zusammen, eines Taxons, das fossil in einer ungeheuren Artenfülle nachgewiesen ist. (an alle Lehrer: Kann das richtig sein??)

Tja, was hat dieses Tier mit uns zu tun??? Keine Ahnung, aber es ist wohl eines der wenigen/das einzige Tier mit N auf Englisch, wie wir auf dem Turnier in Davos  herausgefunden haben. Das war übrigens ziemlich gut und an dieser Stelle auch nochmal ein riesiges Danke an Kii und ihre Eltern für die Übernachtungsmöglichkeit.

Sodala, das reicht jetzt auch erstmal von meiner Seite und wer uns in Farbe sehen will, soll doch mal bei einem Match vorbeikommen (diesen Sonntag 25.9.2011 Cup Heimspiel, 29.10.erstes Heimspiel der Saison).

Bis bald

Eure Bine (i.A. D1)



Nachtrag vom 26.09.2011:
Nach dem gestrigen Spiel, das wir leider 3:1 verloren haben, wurde mehr oder weniger EINSTIMMIG entschieden, dass "Nautilus" doch nicht so gut zum Stimmung machen geeignet ist. Bis auf Weiteres bleiben wir nun bei "Check".
 


Nisch  
26.09.2011 17:19  
CHECK!

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< Juli 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events

19.09.2020
Papiersammlung Dietikon

03.10.2020 - 05.10.2020
Trainingslager Arosa

05.12.2020
Chlaushöck


Resultate
m ZM1: 12.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 3 3
  Gay Sport 2
f 4L: 11.03.20 20:45
  VBC Kanti Limmattal 2 3
  Volley S9 D2 0
f U23: 09.03.20 20:30
  Obfelden Volley 3
  VBC Kanti Limmattal U23-3 2
f U23: 05.03.20 20:15
  VBC Kanti Limmattal U23-3 0
  VBC Voléro Zürich 1 3
m 3L: 02.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 1 3
  VC Tornado Adliswil H1 0


News

28.06.2020
B1-Turnier in Urdorf

27.06.2020
B2-Turnier in Urdorf

12.06.2020
3. Liga - neue Spielerinnen gesucht!


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER