Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events



Trainingslager Arosa08.-10.10.22
Papiersammlung Urdorf19.11.22
Papiersammlung OE03.12.22
Chlaushöck10.12.22
 

08.11.2011

D2: Der Fight gegen Tornado

Unser Saisonstart war nicht der Erfolgreichste. Weil dies der erste Bericht ist, hier noch eine kurze Zusammenfassung: Spiel 1: verloren und Spiel 2: hätten wir gewinnen müssen

Am Montag sah das Endergebnis zwar ähnlich aus, doch in der Mannschaft selbst haben wir viele Fortschritte gemacht. In diesem Match konnte man sehen, wie sich die Mannschaft für die aktuelle Saison zusammengefunden hat. Wie auch schon in den vorherigen Spielen, mussten wir leider auch in diesem mit ungewöhnlicher Konstellation spielen, weil eine Mitte durch Rückenschmerzen ausser Gefecht ist  und die zweite in den Ferien weilt.
Im ersten Satz brachten wir eine solide Leistung. Die Gegner kompensierten unsere Eigenfehler mit den Ihrigen, trotzdem mussten wir den Satz abgeben.
Im zweiten Satz kam die ganze Energie in uns auf. In der Defensive holten wir jeden noch so unmöglichen Ball, unsere Libera flog einarmig durch die Halle und die Stimmung auf dem Feld wurde lauter. Zwischendurch übertönten wir sogar die schrillen und überlauten Rufe und Pfiffe der Totos. Nebst guten Angriffen punkteten wir mit intelligenten Finten oder trieben die generische Mannschaft zu Eigenfehlern. Doch dann kam es wieder. Das bekannte schwarze Loch, in welches wir stets reinfallen und nur langsam und mit viel Mühe wieder heraus finden. Unnötig verpatzte Annahmen, Finten ins Netz und traurige Gesichter. So vergaben wir unseren Vorsprung und verloren das Kopf-an-Kopf-Rennen um die letzten Punkte.
Doch so schnell würde uns keiner unterkriegen. Frohen Mutes standen wir im dritten Satz schon vor dem Schiedsrichter Einpfiff auf dem Feld. In den langen Ballwechseln zeigten wir, dass weder mit einem Kurzangriff, noch einem Linegezogener Smash bei uns Punkte zu holen waren. Doch auch die Gegner spielten gut. Leider liessen wir zum Schluss das übertriebene und fast schon etwas aggressive Gefane irgendwie zu nahe an uns ran, sodass uns der letzte Biss fehlte, den Satz für uns zu entscheiden.

Die Enttäuschung ist gross, doch eines wissen wir genau; Am Freitag wollen wir den ersten Sieg!
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< August 2022 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
       
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events

08.10.2022 - 10.10.2022
Trainingslager Arosa

19.11.2022
Papiersammlung Urdorf

03.12.2022
Papiersammlung OE


Resultate
f 3L: 11.04.22 20:30
  VBC Kanti Limmattal 2 3
  VBC Spada Academica D2 0
f 5L: 08.04.22 20:00
  VBC Rämi D4 3
  VBC Kanti Limmattal D4 0
f 4L: 07.04.22 20:45
  Volley S9 D2 0
  VBC Kanti Limmattal D3 3
f 3L: 06.04.22 20:30
  Wädivolley D1 3
  VBC Kanti Limmattal 2 0
f 4L: 01.04.22 20:30
  OTA VOLLEY D2 1
  VBC Kanti Limmattal D3 3


News

09.04.2022
Cheers to this Season and this Team

09.04.2022
Wir schliessen mit einem Ka-boom ab

09.04.2022
Frozen - Nicht völlig erfroren


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER