Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events

GV08.06.20
Beachturniere D B2/B1 Urdorf27.-28.06.20
Papiersammlung Dietikon19.09.20
Trainingslager Arosa03.-05.10.20


Bilderkommentare

Arthur Trimm: Guaranteed SoloAd Mailer - 4000 Clicks/800 Leads -...

Nicole Roth: Hey, <BR><BR>I just found vbcksl.ch an...

Kimberely Graham: Hi,<BR><BR>My name is Kimberely Graham...


 

02.02.2012

H2: Makellose Pflicht, jetzt kommt die Kür


Eingangs sollte erwähnt werden, dass das Herren 2 Profil auf der Homepage upgedatet wurde und man sich gerne mal unsere Gesichter - und unseren Spielplan! - ansehen darf.

Nach nur einem Training stand das erste Spiel der Rückrunde an. Mit zwei? Kilos zuviel auf den Rippen auswärts in Embrach. Anfänglich bekundeten wir Mühe mit den Dimensionen der Halle und mit dem Rost der Weihnachtsferien - sogar die Bierlieferung traf erst mit Verspätung ein. Schon leicht dezimiert angereist wurde im ersten Satz auch noch unser Libero KO auf die Bretter geschickt. Je nach Bericht lief er Ben in den Arm oder Ben traf ihn bei der Ausholbewegung. Nach einer kurzen Pause konnte Robin dann aber wieder mittun.
-> Knapper als notwendig gewannen wir: 24:26, 22:25, 20:25


Beinahe in Vollbesetzung und durch ein neues Libero-Talent verstärkt, traten wir im zweiten Spiel der Rückrunde zu Hause gegen den VBC Furttal an. Das Ziel war klar: Leistungssteigerung.In den ersten beiden Sätzen konnten wir unser Ziel recht ordentlich umsetzen. Erst im dritten Satz liessen wir etwas nach. Furttal erarbeitete sich einen kleinen Vorsprung und konnte diesen bis zum 19:24 halten. Es folgte der Auftritt von Thomas, der mit souveränen Angriffen den Rückstand beinahe wett machte. Leider erwies es sich als ungünstig, dass beim Stand von 23:24 zwei gelernte Mitte Spieler - "Nein den Gratisball muss ich nicht nehmen, der Libero nimmt den schon" - eben genau einen solchen Gratisball verteidigen sollten. Kurz: Ball fällt ins Feld, Vierter Satz. Dort liessen wir dann nichts mehr anbrennen und konnten uns die 3 Punkte sichern.
-> Ziel nicht ganz erreicht, aber das Spiel gewonnen: 25:19, 25:18, 23:25, 25:17


Wiederum konnten wir kurzfristig Silvan als Ersatz für unseren Libero zum Auswärtsspiel gegen Rämi verpflichten. Wenig motiviert spielten wir kaum eine Nasenlänge besser als unser Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Der erste Satz konnte dem entsprechend erst im Schlussspurt gewonnen werden. Der zweite Satz kippte schnell zu unseren Gunsten, im Gegensatz zum dritten Durchgang, der erst in der Verlängerung der Verlängerung entschieden wurde.
-> Zweimal im letzen Moment die Kurve gekriegt und Nerven behalten: 23:25, 18:25, 32:34


Im vierten Spiel, zuhause gegen Adliswil, hätten allfällige Zuschauer ein H2 von einem anderen Planeten gesehen. Mit an 100% grenzender Angriffsstärke und starker Defense, atomisierten wir unseren Gegner vollständig. Nach dem ersten Satz war klar: Das kann so nicht weiter gehen! Und tatsächlich bauten wir schnell ab und es entstand ein fast ausgeglichenes Spiel, geprägt von unnötigen Fehlern auf beiden Seiten des Netzes.
-> Dank viel Nervenstärke liessen wir uns aber auch von Toto keinen Satz nehmen: 25:6, 25:23,25:21

 


Nr. 3  
02.02.2012 09:58  
Zu erwähnen ist noch, dass das H2 auch zu neuen Einspielleibchen gekommen ist (besser spät als nie).
Der Dank dafür geht an Fäbu "das-chasch-ha" Wismer für die Inspiration und an Thomas Keller für die Organisation!

Neue Einspielleibchen, neues Teamfoto, neue Einzelfotos inkl. neue Beschreibung der einzelnen Spieler und wer weiss vielleich auch bald noch neue Fans in der Halle?!? ;-) Wir würden uns freuen! Das H2 gibt jedenfalls nochmal Vollgas.


Als Leckerbissen haben wir zwei Spitzenspiele im Angebot:

Di, 06. März 2012 / 20:15 Uhr / KSC Wiedikon - H2 / Kantonsschule Wiedikon

Di, 20. März 2012 / 20.45 Uhr / H2 - OTA Volley / Kantonsschule Limmattal

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
     
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events

08.06.2020
GV

27.06.2020
B2 Damen Urdorf

28.06.2020
B1 Damen Urdorf


Resultate
m ZM1: 12.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 3 3
  Gay Sport 2
f 4L: 11.03.20 20:45
  VBC Kanti Limmattal 2 3
  Volley S9 D2 0
f U23: 09.03.20 20:30
  Obfelden Volley 3
  VBC Kanti Limmattal 2
f U23: 05.03.20 20:15
  VBC Kanti Limmattal 0
  VBC Voléro Zürich 1 3
m 3L: 02.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 1 3
  VC Tornado Adliswil H1 0


News

05.03.2020
Damen 1 - Nach der Saison ist vor der Saison!

28.02.2020
Expresswin - tschuu tschuu

17.02.2020
Damen 1: Saison auf dem 4. Platz abgeschlossen


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER