Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events


Trainingslager Arosa03.-05.10.20
Spielsamstag21.11.20
Chlaushöck05.12.20
Spielsamstag06.03.21
 

25.05.2012

VBCKSL Herren Selektion in Berlin


Siegerurkunde Berlin 2012
Nach einem Jahr Pause, durch Hochzeitsterminkollisionen, flog wieder eine VBCKSL Auswahl nach Berlin um den Sieg zu erspielen. Die Vorbereitungen furs Turnier am Samstag fingen bereits kurz nach der Landung an. Kaum mit dem Gepäck in der Innenstadt angekommen, gönnten wir uns die erste Currywurst und ein klitzekleines Bierchen.
Am Samstag (viel zu früh) fing dann das 41. Frühjahrsturnier mit 8 Männermannschaften verschiedenster Niveaus und Altersgruppen an. Ein paar Frauenmannschaften waren nätürlich auch vertreten. Mehr oder weniger furios starteten wir unseren ersten Match. Wohl noch etwas verschlafen merken wir erst nach ca. 10 gespielten Punkten, dass unser Gegner nur zu fünft auf dem Feld stand. Ab da spielten wir befreit auf und brachten den ersten Match nach Hause. Der zweite Match war dann schon eher eine Herausforderung – wir gewannen den ersten Satz und spielten den zweiten unentschieden (die Gruppenspiele wurden auf Zeit gespielt). Im dritten Gruppenspiel ging es dann gegen den Gastgeber. Nach dem ersten souveränen Satz, schenkten wir den Berlinern doch noch einen Satz. Schliesslich wollen wir auch nächstes Jahr wieder eingeladen werden.
Im Halbfinal ging's dann gegen eine junge und motivierte Mannschaft aus Berlin um den Einzug ins Finale. Ihr Leader mit der Nummer 10 und den harten Smashs war uns noch vom letzten Mal in "bester" Erinnerung. Aber diesmal fanden wir ein Rezept gegen ihn: 1. Killeraufschlag von Mägge, 2. eine Blockwand von Schmutzli und schon war's um Nummer 10 geschehen. In zwei Sätzen zogen wir verdient ins Finale ein.
Dann hiess es nochmals die müden Muskeln aufzuwärmen für den starken Gegner aus Klingenthal. Nach hartem Kampf und spannendem Spiel mussten wir dem Gegner leider zum verdienten Sieg gratulieren, waren aber auch mit dem 2. Platz zufrieden.
Details zum Spielerball bleiben wie immer unter den Teilnehmenden.

Dabei waren diesmal: Röbi, Yves, Michi, Thomas, Marc, Schmutzli, Nic, Reto
 


eL pResidenTe  
04.06.2012 17:43  
Hey Guys! Grautulation für die Leistung und danke für die kleine Unterhaltung mit dem gelungen Bericht!

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< September 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
       
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events

03.10.2020 - 05.10.2020
Trainingslager Arosa

21.11.2020
Spielsamstag

05.12.2020
Chlaushöck


Resultate
m ZM1: 12.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 3 3
  Gay Sport 2
f 4L: 11.03.20 20:45
  VBC Kanti Limmattal 2 3
  Volley S9 D2 0
f U23: 09.03.20 20:30
  Obfelden Volley 3
  VBC Kanti Limmattal U23-3 2
f U23: 05.03.20 20:15
  VBC Kanti Limmattal U23-3 0
  VBC Voléro Zürich 1 3
m 3L: 02.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 1 3
  VC Tornado Adliswil H1 0


News

19.09.2020
s'D3 is back

28.06.2020
B1-Turnier in Urdorf

27.06.2020
B2-Turnier in Urdorf


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER