Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

26.10.2012

H1: Sieg(lein) gegen Oerlikon

Das Herren 1 gewinnt das erste Spiel gegen Aufsteiger Oerlikon.
Von einem richtigen überzeugenden Sieg kann man aber nicht sprechen. Verbesserungspotential gibt es nicht nur in Bezug auf die Anzahl der vorhandenen H1 Spieler (an dieser Stelle danke Ben fürs aushelfen) sondern auch in der gesamten Spielweise.

Der erste Satz ging vor allem an uns weil Oerlikon ihn verliert als dass wir ihn gewinnen.
Hört sich komisch an, ist aber so. Konkret heisst das, dass Oerlikon im ersten Satz überhaupt nicht ins Spiel findet, viele Eigenfehler macht und wir somit punktemässig schnell davon ziehen ohne wirklich viel dafür zu tun. Diese Führung geben wir dann auch nicht mehr her.

Im Zweiten wird schon etwas mehr Volleyball gespielt und wir müssen mehr für unsere Punkte tun. Mehrheitlich solide holen wir uns aber auch diesen Satz.

Im dritten Satz kommt es, wie es so oft kommt wenn man die ersten zwei Sätze ohne gross zu überzeugen gewinnt. Wir sind nicht mehr bei der Sache und Oerlikon findet jetzt ins Spiel. So liegen gleich mal mit 0:5 hinten. Zwar spielen wir dann doch auch mal noch mit aber eben nur mit, statt das Spiel in die Hand zu nehmen. Dadurch kommen wir zwar punktemässig immer wieder ran oder können ausgleichen aber machen schlussendlich zu viele Fehler und müssen den Satz abgeben.

Im vierten Satz sind wir dann von Anfang an wieder dabei. Eine gute Serviceserie und Eigenfehler von Oerlikon helfen uns, den Satz wieder deutlicher zu gewinnen.

Endresultat: 25:13 / 25:19 / 18:25 / 25:15

Fazit: Auch wenn es der erste Match war und 3 Spieler fehlten, es geht besser! Bereits morgen am Spielsamstag haben wir die nächste Möglichkeit das zu beweisen.

Euer Herren 1
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER