Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events

GV08.06.20
Beachturniere D B2/B1 Urdorf27.-28.06.20
Papiersammlung Dietikon19.09.20
Trainingslager Arosa03.-05.10.20


Bilderkommentare

Arthur Trimm: Guaranteed SoloAd Mailer - 4000 Clicks/800 Leads -...

Nicole Roth: Hey, <BR><BR>I just found vbcksl.ch an...

Kimberely Graham: Hi,<BR><BR>My name is Kimberely Graham...


 

01.11.2012

H2: 3. Spiel, 3. Sieg

Nach dem Sieg am Samstag gegen Volero stand gestern schon der nächste Ernstkampf an. In (fast) Bestbesetzung – einzig Alex fehlte kurzfristig – traten wir gegen die Gäste aus Adliswil an. Das somit neun Spieler umfassende Kader bot Coach Thomas viele Wechseloptionen.

So wurde im ersten Satz Chris als Diagonalspieler getestet. Ziel für das ganze Spiel war es, noch konsequenter als im letzten Spiel die Punkte zu suchen und schnell den Angriff über die Mitteposition zu etablieren. Somit war es notwendig, noch konzentrierter an den ersten Bällen zu arbeiten, was auch von Beginn weg ganz ordentlich klappte. Im Angriff entwickelte jedoch lediglich Ben wirklich Durchschlagskraft, was Coach Thomas zum Time-Out bewegte. Das Coaching kam an und fortan wurde von allen Spielern mit mehr Schlaghärte der Punkt gesucht.

Im zweiten Satz spielte Chris dann wieder auf der angestammten Aussenposition und Thomas übernahm die Aufgabe als Diagonal. Etwas Sorgen machte der rechte Arm von Flo. Die vielen Services am Samstag schienen Spuren hinterlassen zu haben. Die Sorgenfalten auf der Stirn von Coach Thomas waren jedoch nicht zu ausgeprägt. Auf der Bank waren mit Reto und Markus ja noch zwei starke Servicespieler und die Passqualität von Thomas ist ja auch mehr als brauchbar. Somit konnte uns auch diese Schwierigkeit nicht aus der Ruhe bringen und der zweite Satz ging klar an uns.

Im dritten Satz überraschte Coach Thomas mit dem geschickten Einfall, die Aufstellung um eine Position zu rotieren, so dass Flo möglichst lange nicht an den Service kommt. Und auch nach 5 Rotationen würde er keinen Service schlagen müssen, da Ben dies für ihn übernehmen wird. Plan gut, bei der Ausführung besteht noch Verbesserungspotential. Ansonsten gab es jedoch keinerlei Probleme und zum dritten Mal resultierte ein 3:0 Sieg.

Tabellenführung verteidigt mit dem Punktemaximum und dem Satzminimum. Weiter geht es in zwei Wochen gegen Wiedikon.


 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
     
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events

08.06.2020
GV

27.06.2020
B2 Damen Urdorf

28.06.2020
B1 Damen Urdorf


Resultate
m ZM1: 12.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 3 3
  Gay Sport 2
f 4L: 11.03.20 20:45
  VBC Kanti Limmattal 2 3
  Volley S9 D2 0
f U23: 09.03.20 20:30
  Obfelden Volley 3
  VBC Kanti Limmattal 2
f U23: 05.03.20 20:15
  VBC Kanti Limmattal 0
  VBC Voléro Zürich 1 3
m 3L: 02.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 1 3
  VC Tornado Adliswil H1 0


News

05.03.2020
Damen 1 - Nach der Saison ist vor der Saison!

28.02.2020
Expresswin - tschuu tschuu

17.02.2020
Damen 1: Saison auf dem 4. Platz abgeschlossen


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER