Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events


Trainingslager Arosa03.-05.10.20
Spielsamstag21.11.20
Chlaushöck05.12.20
Spielsamstag06.03.21
 

10.02.2013

H1: Matches vs Tornado und Oerlikon

Das Herren 1 konnte im neuen Jahr noch kein Sieg verbuchen, dies wollten wir im Match gegen Tornado ändern. Wir ware uns bewusst, dass Tornado es uns nicht nochmals so einfach machen würde wie beim Hinspiel. So war es dann auch. Im ersten Satz nahmen wir uns aber selber aus dem Spiel. Zu unkonstante Annahmen, zu viele Fehler. Schlussendlich ging es nur noch darum, besser ins Spiel zu kommen um dann in den nächsten Sätzen zu überzeugen.

Im Satz 2 gelang uns das dann auch. Die Annahmen passten, die Angriffe waren gut in der Verteidigung holten wir die Bälle. Einzig der Block wollte noch nicht ganz 100%tig gelingen. Trotzdem lagen wir Mitte Satz mit 7 Punkten vorne. Eigentlich müsste man sowas ins Trockene bringen... eigentlich. Leider gelang uns dies nicht. Wir verspielten den Vorsprung. 0:2.

Der dritte war eng umkämpft aber auch hier reichte es nicht. Tornado war in der Verteidigung einen Tick besser als wir. Das und der Umstand, dass wir wohl etwas mehr Fehler zuliessen war Grund genug, dass wir auch diesen Satz verloren. Tja manchmal ist es halt sehr eng und wenn man die wenigen Chancen nicht nutzt auch schon vorbei.

Endresultat Kanti Limmattal – Tornado:
25:18 / 25:21 / 25:23 (0:3)

Am Freitag ging es dann auch nach Oerlikon. Wir waren uns bewusst, dass wir hier gegen den Zweitletzten endlich unseren ersten Sieg im neuen Jahr verwirklichen mussten! Wir konnten es uns nicht erlauben hier Punkte liegen zu lassen, die wir benötigen!

Ohne genau zu wissen, wie gross unser Kader sein würde (irgendwas zwischen 6-9 Spieler) standen schlussendlich 9 in der Halle. Immerhin mal ein gutes Vorzeichen.

Den Bericht über das Spiel selber können wir wohl kurz halten. Es war definitiv keine Glanzleistung und sicherlich auch nicht en attraktives Spiel für die Zuschauer. Wir konnten unser Potential nicht zeigen aber zum Glück genügte die Leistung trotzdem gegen ein kämpferisches Oerlikon, welches z.T. von den Schiris und auch ihren Eigenfehlern gebremst wurde.

Endresultat Kanti Limmattal – Oerlikon:
21:25 / 22:25 / 17:25 (3:0)

Wir müssen uns sicher wieder etwas steigern wenn wir in den nächsten Matches noch ein paar Siege abstauben und uns in der Tabelle 1-2 Plätze verbessern wollen. Nach den Sportferien geht es desshalb mit Vollgas in den Endspurt!

Euer Herren 1
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< September 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
       
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events

03.10.2020 - 05.10.2020
Trainingslager Arosa

21.11.2020
Spielsamstag

05.12.2020
Chlaushöck


Resultate
m ZM1: 12.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 3 3
  Gay Sport 2
f 4L: 11.03.20 20:45
  VBC Kanti Limmattal 2 3
  Volley S9 D2 0
f U23: 09.03.20 20:30
  Obfelden Volley 3
  VBC Kanti Limmattal U23-3 2
f U23: 05.03.20 20:15
  VBC Kanti Limmattal U23-3 0
  VBC Voléro Zürich 1 3
m 3L: 02.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 1 3
  VC Tornado Adliswil H1 0


News

19.09.2020
s'D3 is back

28.06.2020
B1-Turnier in Urdorf

27.06.2020
B2-Turnier in Urdorf


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER