Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

22.11.2013

D1: Erneuter Sieg


Am Mittwochabend des 20. November 2013, um 20.30 Uhr, in der Alten Kantihalle trat das Damen 1 gegen die Spielerinnen von Wädivolley an. Die Motivation war bestens und alle freuten sich auf ein weiteres Heimspiel.

Der erste Satz gestaltete sich von Anfang an sehr ausgeglichen. Bis zum Stand von 19:17 für das Damen 1 wurde konzentriert gespielt. Dann jedoch gelang Wädivolley eine Serviceserie, die Annahme war nicht mehr so genau wie sie sein sollte und plötzlich drehte sich das Blatt gegen das Damen 1. Auch die zwei TimeOuts konnten uns nicht helfen und der Satz ging mit 25:22 an das Team aus Wädenswil.

So sollte es im 2. Satz nicht weiter gehen. Bereits am Anfang konnten wir mit unseren Services Druck auf die Gegnerinnen ausüben und konnten einen Vorsprung von 4-5 Punkten herausholen. Jedoch wurden die Damen wieder geprüft. Die Konstanz in unserem Spiel verlor sich wieder im Nirgendwo und schon war Wädivolley wieder bis auf einen Punkt an uns dran. Dies liessen wir uns jedoch nicht gefallen. Nach einem clever eingesetzten TimeOut war die gesamte Mannschaft wieder konzentriert und der 2. Satz konnte mit 25:20 für das Damen 1 entschieden werden.

Im 3. Satz lief plötzlich alles wie am Schnürchen. Starke Services, clevere Finten und schön gespielte Angriffe erfreuten die Zuschauer und die Teammitglieder an der Seitenlinie. Die Trainer der Damen aus Wädenswil versuchten zwar mit 2 TimeOuts unseren Spielfluss zu bremsen. Wir liessen uns jedoch nicht aus der Ruhe bringen und gewannen den 3. Satz mit 25:17.

Mit voller Konzentration und der Ruhe aus dem 3. Satz starteten wir auch in den 4. Satz. Von Anfang an konnten wir einen beachtlichen Vorsprung ausarbeiten und der Satz konnte klar mit 25:13 gewonnen werden.

Check!

Euer Damen 1
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER