Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events

GV06.07.20
Beachturniere D B2/B1 Urdorf27.-28.06.20
Papiersammlung Dietikon19.09.20
Trainingslager Arosa03.-05.10.20
Chlaushöck05.12.20
 

21.12.2013

D1: Matchberichte gegen Uster und Wetzikon

Spielbericht gegen Uster

Am 2. Dezember 2013, um 20.30 Uhr traten die Damen der ersten Mannschaft gegen die Mannschaft vom TV Uster an. Ein weiterer Saisonsieg war das Ziel und dieses wurde bravourös umgesetzt.
Sowohl im ersten wie auch im zweiten Satz zeigten die Damen, was sie drauf haben. Mit starken Services und gut platzierten Angriffen machten sie den Spielerinnen von Uster das Leben schwer und die ersten zwei Sätze gingen mit 25:18 und 25:17 an die Limmattalerinnen.
Der dritte Satz gestaltete sich am Anfang ebenfalls sehr zur Freude des Damen 1. Doch nach einer Auswechslung im Team kamen erst die Spielerinnen ins Schwitzen und nach einigen Punkten in Folge für die Damen des TV Usters auch die Trainerbank. Der Rückwechsel gab aber wieder halt und auch der dritte Satz konnte mit 25:23 für das Damen 1 entschieden werden.
Fazit aus diesem Spiel ist wohl, dass wir lernen müssen nach einer Einwechslung trotzdem die Ruhe zu behalten und auf unser Können zu verlassen.


Spielbericht gegen Wetzikon

Am 7. Dezember 2013, um 18.00 Uhr fanden sich die Damen der ersten Mannschaft erneut im Zürcher Oberland ein. Der Spitzenkampf gegen den VBC Wetzikon war angesagt. Es war allen bewusst, dass wir unser bestes Volleyball abrufen mussten.
Bereits der erste Satz gestaltete sich sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften forderten sich von Anfang an sehr stark. In der Mitte des Satzes hatte dann aber das Team vom VBC Wetzikon die Nase vorne und trotz einem gut eingesetzten Time-Out konnten die Limmattalerinnen nicht mehr ganz herankommen und verloren den ersten Satz mit 22:25.
Die Ansage vor dem 2. Satz war klar. Dieser sollte uns gehören…! Auch in diesem Satz gestaltete sich das Spiel vor allem zu Beginn sehr ausgeglichen. Doch das Damen 1 drehte auf und konnte sich immer mehr absetzen. Vor allem gegen Ende des Satzes konnten einige gute Serviceserien verzeichnet werden und so ging der Satz mit 25:21 an die Limmattalerinnen.
Mit dem Elan aus dem 2. Satz startete das Damen 1 auch in den dritten Satz. Das Tempo wurde noch einmal angezogen und die Wetzikerinnen kamen unter Druck. Auch nach einem Time-Out konnten sie sich nicht mehr fangen und der 3. Satz ging klar mit 25:16 an die Limmattalerinnen.
Nun war klar, wir wollten den Sieg nicht mehr aus den Händen geben. Doch was war plötzlich los im Spiel des Damen 1?? Bereits zu Beginn konnte sich das Team vom VBC Wetzikon absetzen und beim Stand von 4:10 war ein erstes Time-Out nötig. Dieses half zwar ein bisschen um den Spielfluss der Wetzikerinnen zu bremsen jedoch gelang es dem Damen 1 nicht mehr alle Punkte aufzuholen und der vierte Satz ging mit 20:25 an das Team vom VBC Wetzikon.
Jetzt entschied sich das Spiel also im fünften Satz… Der Sieg sollte unser sei! Mit den letzten mobilisierten Kräften startete das Damen 1 sehr gut in den ersten Satz und beim Seitenwechsel stand es 8:3. Mit cleveren Spielzügen und der nötigen Ruhe konnte der fünfte Satz schlussendlich mit 15:9 für uns entschieden werden!!
YIPPPPIEEEEE….

Check!
Euer Damen 1
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< Juli 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events

19.09.2020
Papiersammlung Dietikon

03.10.2020 - 05.10.2020
Trainingslager Arosa

05.12.2020
Chlaushöck


Resultate
m ZM1: 12.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 3 3
  Gay Sport 2
f 4L: 11.03.20 20:45
  VBC Kanti Limmattal 2 3
  Volley S9 D2 0
f U23: 09.03.20 20:30
  Obfelden Volley 3
  VBC Kanti Limmattal U23-3 2
f U23: 05.03.20 20:15
  VBC Kanti Limmattal U23-3 0
  VBC Voléro Zürich 1 3
m 3L: 02.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 1 3
  VC Tornado Adliswil H1 0


News

28.06.2020
B1-Turnier in Urdorf

27.06.2020
B2-Turnier in Urdorf

12.06.2020
3. Liga - neue Spielerinnen gesucht!


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER