Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

23.12.2013

Präsidium: Zwischenbericht Saison 2013/2014


So schnell kann es gehen.... nicht nur dass bereits wieder Weihnachten vor der Türe steht, nein auch die Vorrunde der laufenden Saison ist bereits vorbei. Bevor im neuen Jahr die Rückrunde anklopft möchte ich die Pause für einen erfreulichen Rückblick der ersten Saisonhälfte nutzen!

Damen 1 (2. Liga):
In der letzten Saison hatte das Damen 1 einen sehr harzigen Start. Es waren jeweils gerade mal so genügend Spielerinnen für einen Match da und die Trainersituation war leider ebenfalls eher improvisiert als fixiert.
Ganz anders diese Saison! Das Damen 1 präsentierte sich mit einem breiten Kader und auch auf die Trainerfrage wurde eine Antwort gefunden. Nach einem Fehlstart im ersten Spiel fand das Team von Spiel zu Spiel immer besser zusammen. So kam es, dass das Damen 1 nach dem Eröffnungsspiel keine weitere Niederlage mehr verbuchen musste. Dank 6 Siegen in Serie steht das Damen 1 mit einem Punkt mehr als Wetzikon und Wädi momentan sogar an Tabellenspitze! Herzlichen Glückwunsch für dieses erfreuliche Zwischenresultat!


Herren 1 (2. Liga):
Auch hier standen Anfangs dieser Saison die Vorzeichen sehr gut! Ein erfahrenes 12 Mann Kader stand zum Einsatz bereit! Auch das gab es länger nicht mehr! Nach einem intensiven Trainingslager in Arosa starte das H1 gut in die Saison und musst sich bis heute lediglich gegen Volero geschlagen geben! Somit stehen Sie zur Zeit auf dem 2. Platz! Dies aber auch nur wegen dem schlechteren Satzverhältnis ansonsten sind sie punktgleich mit Volero! Auch hier ein grosses Kompliment und weiter so!


Herren 2 (3. Liga):
Das Team hat es sich diese Saison zur Aufgabe gemacht langsam aber sicher Junioren im Team und damit im Herrenbereich zu integrieren. Nach Ups and Downs steht das H2 zur Zeit auf dem guten 3. Platz! Auch dieses Zwischenergebnis und das die Junioren Fortschritte machen ist erfreulich!


Damen 2 (4. Liga):
Im Damen 2 gab es einige Zuzüge. Das Team wurde etwas verjüngt, da durch Familienplanung Abgänge verzeichnet werden musste. Hingegen gaben aber auch Routiniers nach erfolgter Nachwuchsförderung ihr Comeback! Auch auf der Trainerbank hat es neben Röbi ein neues Gesicht. Marc Zollinger ist neu Headcoach des Teams. Zur Zeit findet man die Damen auf dem 4. Platz. Auch hier eine gute Leistung!


Herren 3 (Züri Meisterschaft / Plausch):
Unsere Pläuschler, die aber ebenfalls Ihren Beitrag leisten, Junioren langsam ans richtige Volleyball heranzuführen. Zur Zeit leider auf dem letzten Platz aber das ist auch nicht tragisch. Ihr Ziel ist ja kein Spitzenplatz sondern der Spass und ich hoffe den habt ihr!

Juniorinnen:
Nach dem wir das Team wegen Spielerinnenmangel fast aus der Meisterschaft zurückziehen wollten, sind wir froh, dass wir es nicht getan haben. Zwar sind die Mädels auch unten in der Tabelle zu finden aber die Teilnahme am Trainingslager, 1 Sieg der in der Meisterschaft verbucht werden konnte und vor allem das Potential der Mannschaft steht hier sicher im Vordergrund! Wir freuen uns auf hoffentlich baldige weitere positive Meldungen!

Ich wünsche allen Teams eine erholsame Weihnachts-/Neujahrspause und danach guten, verletzungsfreien und erfolgreichen Start in die Rückrunde! Aaaaallez Kanti!

Sportlich Grüsse
Mario
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER