Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events


Trainingslager Arosa03.-05.10.20
Spielsamstag21.11.20
Chlaushöck05.12.20
Spielsamstag06.03.21
 

17.12.2014

D1: Leider nein gegen Wetzikon und Rückblick auf die Vorrunde


Leider verliert das Damen 1 das Spitzenspiel der Vorrunde gegen den VBC Wetzikon mit 1:3.

Im ersten Satz war das Spiel sehr ausgeglichen, kein Team konnte davon ziehen, schlussendlich entschied Wetzikon den Satz aber im Endspurt für sich. Im zweiten Satz schien Wetzikon ein klein wenig nachzulassen, was wir ausnutzen konnten. Eine Serviceserie verhalf uns dann zu einem grösseren Punktevorsprung, welchen wir nicht mehr hergaben.
Der dritte Satz startete ähnlich, wir konnten einen kleineren Vorsprung erarbeiten, gaben diesen aber gegen Ende des Satzes wieder her und zum Schluss überholte uns der Gegner und konnte den Satz für sich entscheiden. Im vierten Satz fanden wir leider nicht mehr wirklich zurück ins Spiel. Die Eigenfehler häuften sich... Wetzikon liess sich nicht zweimal bitten und machte den Sack zu.

Kurz; Wir konnten gegen ein starkes Wetzikon leider nicht immer unser bestes Volleyball zeigen und das wäre nötig gewesen um mehr als nur 1 Satz zu gewinnen.

Alles in allem dürfen wir aber mit der Vorrunde und unserem zweiten Platz sicherlich zufrieden sein. Wir konnten den Abgang von 3 Spielerinnen (Maya, Tamara, Vanessa) und die Ausfälle von Janine (schwanger) und Murielle (verletzt) dank unseren Neuzuzügen (Desirée, Hana, Manu und Sabine) gut kompensieren. Es fehlt sicher noch etwas die Feinabstimmung und es braucht auch immer etwas Zeit bis Veränderungen zu einer Gewohnheit werden aber wir sind auf einem guten Weg. An dieser Stelle bedanken wir uns noch herzlich bei allen, die uns in der Halle als Fan unterstützt haben!

Jetzt geht es für uns in die wohlverdiente Weihnachts-/Neujahrspause. Danach werden wir wieder Vollgas geben und weiter an uns Arbeiten. Das Ziel ist es, dass wir konstant unser bestes Volleyball zeigen können, wenn es nötig ist und uns dann auch u.a. bei Wetzikon revanchieren können. Für uns geht die Rückrunde Am 20. Januar auswärts gegen Rämi los. Bis dahin wünschen wir allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer Damen 1 - CHECK!
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< September 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
       
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events

03.10.2020 - 05.10.2020
Trainingslager Arosa

21.11.2020
Spielsamstag

05.12.2020
Chlaushöck


Resultate
m ZM1: 12.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 3 3
  Gay Sport 2
f 4L: 11.03.20 20:45
  VBC Kanti Limmattal 2 3
  Volley S9 D2 0
f U23: 09.03.20 20:30
  Obfelden Volley 3
  VBC Kanti Limmattal U23-3 2
f U23: 05.03.20 20:15
  VBC Kanti Limmattal U23-3 0
  VBC Voléro Zürich 1 3
m 3L: 02.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 1 3
  VC Tornado Adliswil H1 0


News

28.09.2020
Ja, wir haben gewonnen...

19.09.2020
s'D3 is back

28.06.2020
B1-Turnier in Urdorf


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER