Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

26.09.2015

Cupspiel Damen 1 - VBC Ebikon (1L)


Nach zwei 3:0-Siegen traf das Damen 1 in der dritten Cuprunde auf den Erstligisten VBC Ebikon. Nachdem wir in Davos gezeigt hatten, dass wir mit 1. Liga-Mannschaften mithalten können, war die Vorfreude gross.

Wir starteten leider nicht wie erhofft in die Partie. Wir hatten Mühe, uns auf das Spiel der Innerschweizerinnen einzustellen und schnell ging der VBC Ebikon dank starken Aufschlägen und platziert gespielten Bällen in Führung. Allmählich kam es auch in unseren Köpfen an, dass die Aufschläge weit und die Finten kurz gespielt wurden, und so steigerten wir unser Spiel. Für den Gewinn des ersten Satzes reichte es zwar nicht mehr aus, doch wir waren nun, wie Betti so schön sagte, “on fire”.

Den zweiten Satz starteten wir mit sehr guten Angriffs- und Blockaktionen. Da jetzt auch die Bälle aus der Annahme und Verteidigung besser geschoben wurden und die Innerschweizerinnen Mühe zeigten mit unseren starken Aufschlägen, waren wir schnell einige Punkte in Führung und gewannen Satz 2 mit 25:18.

Nun war alles wieder offen. Wir kämpfen um jeden Ball, servierten Ebikon die Bälle um die Ohren und setzten sie mit unseren Angriffen unter Druck. Ein kleines Loch am Ende des Satzes liess Ebikon einige Punkte aufholen und uns und die Zuschauer zittern, doch schlussendlich brachten wir Satz 3 mit 25:23 ins Trockene.

Es schien, als hätte sich die junge Mannschaft von Ebikon nach zwei verlorenen Sätzen aufgegeben. Die Gegenwehr war nur noch gering und so konnten wir auch Satz 4 mit 25:15 nach Hause bringen und den verdienten Sieg feiern!
Nun stehen wir dank Freilos in der 5. Cuprunde, wo wir auf den VBC Malters (3L) oder Pallavolo Kreuzlingen (1L) treffen werden.
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER