Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events

GV06.07.20
Beachturniere D B2/B1 Urdorf27.-28.06.20
Papiersammlung Dietikon19.09.20
Trainingslager Arosa03.-05.10.20
Chlaushöck05.12.20
 

03.11.2015

Exploit des Damen 1 im Cup


Bereits zwei Stunden vor Beginn der 5. Cup-Runde gegen die 1. Ligistinnen von Pallavolo Kreuzlingen standen die Damen vom VBC Kanti Limmattal hochmotiviert in der Neuen Kanti Turnhalle. Ein paar Service-Annahmen sollten die nervösen und vorfreudigen Spielerinnen in ihrem Können bestätigen.

Die Ansage vor dem Spiel war klar: Mit Freude und Spass auf’s Spielfeld stehen und die Gegnerinnen mit unserem Spiel fordern!

Der Start in den ersten Satz gelang mit zwei guten Serviceserien bereits hervorragend. Beim Stand von 8:1 für die Limmattalerinnen sah sich die gegnerische Trainerin bereits schon gezwungen ihr erstes Time Out zu benützen. Die vielen angereisten Fans in der Halle konnten ein selbstsicheres und spielfreudiges Heimteam erleben. Nach einem kurzen Tief in der Mitte des Satzes und einem Time Out von Mario wurde der 1. Satz mit einem Spielstand von 25:20 gefeiert, als hätten die Limmattalerinnen bereits den Match gewonnen.

Nun war das Feuer entfacht. Im zweiten Satz war der Spielstand bis zur Mitte des Satzes ausgeglichen. Dann folgte eine Serviceserie der Gegnerinnen. Diese konnten 4 Punkte in Folge verbuchen. Ein Time Out von Mario brachte die Limmattalerinnen wieder auf den richtigen Weg. Jedoch konnte der Punkteabstand nicht mehr wettgemacht werden und der Satz ging mit 20:25 an das Team von Kreuzlingen.

Der Start in den dritten Satz wurde durch die Limmattalerinnen etwas verschlafen. Der Verlust des zweiten Satzes hing wohl noch in den Köpfen der Spielerinnen. Ziemlich schnell stand es 1:7 für die Gegnerinnen. Dank eines Time Outs bei diesem Spielstand wurden die Limmattalerinnen wieder geweckt und die Aufholjagd begann. Punkt für Punkt kämpfte sich das Heimteam wieder heran. In der Mitte des Satzes konnten die Limmattalerinnen das erste Mal im dritten Satz in Führung gehen. Das Spiel blieb konstant und so konnte der Satz mit 25:21 für das Heimteam verbucht werden.

Der vierte Satz gestaltete sich von Anfang an sehr ausgeglichen. Es wurde hart um die Punkte gekämpft. Doch auch hier kristallisierte sich in der Mitte des Satzes wieder eine 4 Punkte-Führung für das Heimteam heraus. Beim Stand von 20:16 jedoch gab das Gastteam aus Kreuzlingen noch einmal Gas. Mit guten Services setzten sie die Limmattalerinnen unter Druck und waren plötzlich mit 21:23 in Führung. Trotz kämpferischer Leistung musste sich das Heimteam schlussendlich mit 23:25 geschlagen geben.

Für den fünften Satz wurden noch einmal die letzten Energiereserven zusammengesucht und dies mit Erfolg. Die Damen vom VBC Kanti Limmattal spielten weiterhin frech auf. Jeder kleine Erfolg wurde gefeiert und zum Schluss konnte ein kleiner Vorsprung herausgespielt werden. Unter grossem Applaus konnte der letzte Satz mit dem Spielstand von 15:12 und somit der Sieg durch das Heimteam gefeiert werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren zahlreichen Fans bedanken. Die Stimmung in der Halle war wirklich toll. Wir hoffen, dass wir alle wieder in der 6. Runde des CH-Cup gegen die Damen des VBC Münsingen (NLB) begrüssen dürfen.

Check!!
Euer Damen 1
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< Juli 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events

06.07.2020
GV

19.09.2020
Papiersammlung Dietikon

03.10.2020 - 05.10.2020
Trainingslager Arosa


Resultate
m ZM1: 12.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 3 3
  Gay Sport 2
f 4L: 11.03.20 20:45
  VBC Kanti Limmattal 2 3
  Volley S9 D2 0
f U23: 09.03.20 20:30
  Obfelden Volley 3
  VBC Kanti Limmattal U23-3 2
f U23: 05.03.20 20:15
  VBC Kanti Limmattal U23-3 0
  VBC Voléro Zürich 1 3
m 3L: 02.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 1 3
  VC Tornado Adliswil H1 0


News

28.06.2020
B1-Turnier in Urdorf

27.06.2020
B2-Turnier in Urdorf

12.06.2020
3. Liga - neue Spielerinnen gesucht!


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER