Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events

Papiersammlung Dietikon19.09.20
Trainingslager Arosa03.-05.10.20
Spielsamstag21.11.20
Chlaushöck05.12.20
Spielsamstag06.03.21
 

24.04.2016

Das Damen 1 schafft den Aufstieg in die 1. Liga!

Matchbericht vom 2. Aufstiegsspiel gegen Porrentruy

Am Donnerstag um 16.30 Uhr versammelte sich das Damen 1 der VBC Kanti Limmattal auf dem grossen Kiesplatz in Urdorf, um die Reise in den Jura zum zweiten Aufstiegsspiel gegen den VBC Porrentruy anzutreten. Das Damen 1 reiste aber nicht allein! Gut 15 Fans schlossen sich trotz der frühen Abfahrt und der nicht ganz kurzen Reise dem Team an. Für die Fahrt wurde deshalb auch extra ein Bus organisiert. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei  www.vip-driver.ch für den genialen Bus und dem besten Fahrer ever!

Nach einer entspannten Fahrt trafen wir dann frühzeitig in Porrentruy ein. Noch rasch etwas Sonne getankt und dann ging es los! Wir hatten vorab das Spiel von Porrentruy gegen den TV Grenchen (unser erster Gegner in den Aufstiegsspielen welchen wir knapp 3:2 bezwingen konnten) gesehen. Zwar hatte Porrentruy dieses 0:3 verloren aber wir wussten, dass wir die junge und schnelle Mannschaft nicht unterschätzen durften. Entsprechend hatten wir uns auch in den Trainings vorbereitet. Auf was wir uns nicht vorbereiten konnten, war eine Halle mit wahrscheinlich um die 350 Zuschauer und den Lärm den diese verursachten. Die Jurasserinnen spielten alle Karten aus, die Sie hatten. Es war ein Hexenkessel. Diese Stimmung motivierte uns aber nur noch mehr! Wir wussten, dass wir die besseren Karten hatten, da wir „nur“ 1 Punkt aus dem Spiel benötigten, also 2 Sätze. Während Porrentruy uns 3:0 oder 3:1 schlagen musste.

Mit dieser guten Ausgangslage starteten wir in den ersten Satz. Dieser war in entscheidenden Spielen noch nie unsere Stärke. Auch dank vielen Eigenfehler von uns verlief dieser daher recht ausgeglichen aber immer mit leichtem Vorteil für Porrentruy, die definitiv besser ins Spiel fanden als wir. Am Schluss konnten sie den Satz mit 25:23 für sich entscheiden.

Da diese Situation aber für uns nicht neu war, blieb das Team relativ entspannt. Wir wussten, dass die Nervosität jetzt mehr oder weniger weg war. Somit standen die Chancen gut, dass wir noch einen Gang höher schalten konnten und auch die Eigenfehler sich reduzieren. Genau das passierte dann auch. Zwar lagen wir auch im zweiten Satz zuerst zurück, konnten das Spiel dann aber drehen und gewannen den Satz mit 25:20.

Nun hatten wir wieder die bessere Ausgangslage und Porrentruy war unter Druck! Auch der dritte Satz war lange eng umkämpft. Porrentruy lag im Endspurt sogar mit 19:18 vorne aber wir wussten, dass wir immer wenn der Satz eng war am Schluss noch ein Gang höher schalten konnten oder der Gegner nervöser wurde als wir. Dies geschah auch jetzt. Wir setzten Porrentruy weiter unter Druck und plötzlich war das Momentum auf unserer Seite. So setzten wir zum Schlussspurt an und gewannen 25:21! Damit war klar, der Aufstieg ist geschafft! Da das Spiel aber noch nicht fertig war, wurde nur kurz aber lautstark auf dem Feld gefeiert und rasch bei den Fans bedankt.

Das Spiel war aber eben noch nicht vorbei und wir wollten nicht einfach nur so knapp wie möglich aufsteigen. Somit gingen wir entschlossen in den 4. Satz um auch diesen und damit das Spiel zu gewinnen. Das Niveau war sicher nicht mehr ganz so toll wie in den Sätzen davor, was auch klar ist, wenn es nicht mehr um viel geht. Dennoch konnten wir auch diesen Satz gegen ein beherztes Porrentruy nach Hause bringen und gewannen das Spiel damit 3:1. Wir bedanken uns bei Porrentruy für ein spannendes Spiel und eine unglaubliche Stimmung in der Halle! Wir hoffen, dass sie im nächsten Jahr ihr Ziel erreichen und den Aufstieg schaffen. 

Nach genau 10 Jahren wird damit wieder ein Damenteam des VBC Kanti Limmattal in der 1. Liga vertreten sein. Wir freuen uns auf die Herausforderung und danken all unseren Gegnern (sei es im Cup, der Saison oder jetzt in den Aufstiegsspielen) für eine geniale Saison!
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< September 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
       
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events

19.09.2020
Papiersammlung Dietikon

03.10.2020 - 05.10.2020
Trainingslager Arosa

21.11.2020
Spielsamstag


Resultate
m ZM1: 12.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 3 3
  Gay Sport 2
f 4L: 11.03.20 20:45
  VBC Kanti Limmattal 2 3
  Volley S9 D2 0
f U23: 09.03.20 20:30
  Obfelden Volley 3
  VBC Kanti Limmattal U23-3 2
f U23: 05.03.20 20:15
  VBC Kanti Limmattal U23-3 0
  VBC Voléro Zürich 1 3
m 3L: 02.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 1 3
  VC Tornado Adliswil H1 0


News

19.09.2020
s'D3 is back

28.06.2020
B1-Turnier in Urdorf

27.06.2020
B2-Turnier in Urdorf


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER