Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

27.10.2016

Cupspiel D1 - VBC Oftringen


Am Dienstag traf das Damen 1 in der dritten Cuprunde auf die 1.Ligistinnen des VBC Oftringen. Ferien- und verletzungsbedingt mussten wir ohne Passeuse antreten und so kam Luisa zu ihrem zweiten Einsatz als Zuspielerin. Trotz der ungewohnten Situation waren wir motiviert und wollten das Beste aus diesem Spiel machen und vor allem umsetzen, was wir am Vortag im Training geübt hatten.

Leider gelang uns dies zu Beginn des ersten Satzes nicht. Die Annahme war oft ungenau und im Angriff punkteten wir trotz guten Pässen zu wenig. Auch die Verteidigung liess zu wünschen übrig, obwohl die Angriffe der Gegnerinnen selten zwingend waren und sehr viele Finten gespielt wurden. So änderten wir unsere Taktik und verzichteten völlig auf den Block. Mit diesem unkonventionellen Spiel konnten wir die Gegner verwirren und uns so ein paar wichtige Punkte sichern. Trotzdem ging der Satz mit 25:18 an die Aargauerinnen.

Diesen Schwung wollten wir nun in den zweiten Satz mitnehmen. Doch leider scheiterte es auch hier wieder an der letzten Konsequenz im Angriff und viel zu schnell konnte sich der Gegner einen 10-Punkte-Vorsprung erspielen. Obwohl wir nach dieser desolaten Startphase zumindest ansatzweise zu unserem Spiel zurückfanden, war der Satz schnell zu Ende (25:12).

Im dritten Satz schafften wir es endlich, den Anfang nicht komplett zu verschlafen. Lange war der Spielstand ausgeglichen und uns gelangen auch ein paar schön herausgespielte Punkte. Am Schluss wurde es nochmals spannend, doch Oftringen konnte sich den Satz mit einem Blockpunkt sichern und zieht verdient in die 4.Cuprunde ein.

Wir freuen uns auf das nächste Meisterschaftsspiel am Samstag gegen Kreuzlingen (14.00, Kantonsschule Limmattal) und hoffen, dass wir in gewohnter Aufstellung wieder zu unserem starken Spiel zurückfinden werden!

Check, Euer Damen 1
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER