Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

28.11.2016

Ausflug nach Arosa


Ein aufgrund diverser Abwesenheiten auf 8 Spielerinnen geschrumpftes Kader machte sich am Samstag auf den Weg nach Arosa. Eigentlich war es ja fast so etwas wie ein Heimspiel, fand das Spiel ja in unserer Trainingsweekend-Halle statt. Davon merkte man aber zu Beginn des Spieles leider nichts. Unpräzise Annahmen und halbherzige Angriffe erfreuten unsere Gegnerinnen, welche dank guter Verteidigungsarbeit immer wieder den Punkt erzielen konnten. So ging der erste Satz rasch und verdient an die Bündnerinnen.

Der zweite Satz begann ähnlich wie der Erste. Erst nach einem erneuten Rückstand kamen wir Mitte Satz endlich besser ins Spiel und es wurde nochmals eng. Leider kam unsere Aufholjagd zu spät und wir verloren auch diesen Satz mit 25:23.

Endlich schien es, als ob wir nun im Spiel angekommen wären. Die Annahme wurde präziser, die Angreifer verwerteten die Pässe zuverlässiger und es gelang uns, Rätia zu mehr Eigenfehlern zu zwingen. So konnten wir Satz Nummer 3 klar für uns entscheiden.

Diesen Schwung wollten wir nun unbedingt in den nächsten Satz mitnehmen und unseren Aufenthalt in Arosa mit einem 5-Satz-Spiel voll auskosten. Doch leider fielen wir wieder in die Unsicherheit und Ungenauigkeit vom Anfang zurück. Zu oft vermochten wir es nicht, den Punkt im ersten Anlauf zu erzielen. Da Rätia in Annahme und Defense wenig Fehler beging, waren es dann meistens die Gegnerinnen, welche den Punkt bejubelten. So ging das Abenteuer „Arosa“ nach 4 Sätzen zu Ende und wir machten uns via McDonalds und Burger King auf die lange und  kurvige Heimreise.

Nächsten Samstag empfangen wir Tabellen-Leader Züri Unterland im Brunnenwies in Oberengstringen. Wir freuen uns auf das Spiel und auf Eure Unterstützung!

Check, Euer Damen 1
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER