Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events

GV06.07.20
Beachturniere D B2/B1 Urdorf27.-28.06.20
Papiersammlung Dietikon19.09.20
Trainingslager Arosa03.-05.10.20
Chlaushöck05.12.20
 

15.10.2017

Das Damen 1 holt sich auswärts 2 Punkte zum Saisonstart


Teamfoto D1
Am Samstag ist das Damen 1 auswärts gegen Kreuzlingen in die Saison gestartet. Die Thurgauerinnen, die letzte Saison den 2. Schlussrang erreicht hatten, sind diese Saison nicht mehr ganz so stark aufgestellt. Limmattal musste allerdings ohne Stammspielerinnen Simone (Pass) und Manu (Mitte) antreten. Es konnte daher kein klarer Favorit bestimmt werden.

Angeführt von Ad-interims-Passeuse Sile startete das Damen 1 souverän in den ersten Satz, Kreuzlingen eher etwas verhalten. Auch wenn die Abstimmung teilweise noch etwas fehlte, lag Limmattal rasch in Führung und konnte den Satz mit 25:19 gewinnen.

Noch etwas deutlicher war die Überlegenheit im zweiten Satz und dementsprechend klar ging auch dieser Satz an Limmattal mit 25:15.

Nach dem zweiten Satz hätte man davon ausgehen können, dass die Zürcherinnen locker und verdient 3 Punkte nach Hause nehmen können. Lange sah es auch nach einem 3:0 für das Damen 1 aus. Doch die Führung war im dritten Satz nie sehr deutlich. Kreuzlingen wehrte sich gegen die Niederlage, Limmattal hatte den Fuss leicht vom Gaspedal genommen und so spielten die beiden Teams auf Augenhöhe. Leider kam es so, wie es kommen musste: nach einer 22:19 Führung lag Limmattal nach einer Schwächephase plötzlich mit 22:24 hinten. Die beiden Satzbälle konnten dank beherztem Einsatz von allen Spielerinnen nochmals abgewehrt werden. Das hart umkämpfte Satzende konnte jedoch Kreuzlingen schlussendlich mit 28:26 für sich entscheiden.

Limmattal zeigte sich von diesem unnötigen Satzverlust jedoch nicht eingeschüchtert und startete wieder stark in den vierten Satz. Bei 17:10 sah es aus, als wären die 3 Punkte gebucht. Es startete allerdings eine Schwächephase. Die Angreiferinnen brachten die Bälle nicht mehr zu Boden und es passierten unnötige Fehler aus Abstimmungsschwierigkeiten in der Defense. So kamen die Thurgauerinnen bis auf 20:20 heran. Limmattal liess sich nicht überholen und blieb bis 24:22 vorne. Beide Matchbälle wurden jedoch nicht verwertet und man fand den Tritt nicht mehr. Demzufolge ging auch der vierte Satz an Kreuzlingen mit 26:24.

Nachdem zwei Sätze unnötig abgegeben wurden und damit die 3 Punkte nicht mehr möglich waren, wollten die Zürcherinnen nun wenigsten den fünften Satz für sich entscheiden. Der Beginn sah jedoch denkbar schlecht aus und die Thurgauerinnen führten mit 3:0. Mit der Wut im Bauch drehte Limmattal aber wieder auf und führte beim Seitenwechsel 8:7. Es bot sich den Zuschauern der wohl sehenswerteste Abschnitt des Spiels. Beim Damen 1 wurde in der Defense um jeden Ball gekämpft und am Netz einige spektakuläre Angriffe ins gegnerische Feld gepfeffert. Kreuzlingen wehrte sich aber entschieden und so blieb es eng. In der Schlussphase machte jedoch die gute Blockarbeit von Limmattal den Unterschied. Und so ging der dritte Satz nach langen Mühen an das Damen 1 mit 17:15.

Limmattal holte sich damit mit dem 3:2-Sieg (25:19, 25:15, 26:28, 24:26 und 17:15) verdient zwei Punkte und es wäre auch mehr drin gelegen. Das Team hatte längst noch nicht sein volles Potential ausgeschöpft und so darf man gespannt sein auf den weiteren Verlauf der Saison!
Check! - das Damen 1 
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< Juli 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events

19.09.2020
Papiersammlung Dietikon

03.10.2020 - 05.10.2020
Trainingslager Arosa

05.12.2020
Chlaushöck


Resultate
m ZM1: 12.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 3 3
  Gay Sport 2
f 4L: 11.03.20 20:45
  VBC Kanti Limmattal 2 3
  Volley S9 D2 0
f U23: 09.03.20 20:30
  Obfelden Volley 3
  VBC Kanti Limmattal U23-3 2
f U23: 05.03.20 20:15
  VBC Kanti Limmattal U23-3 0
  VBC Voléro Zürich 1 3
m 3L: 02.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 1 3
  VC Tornado Adliswil H1 0


News

28.06.2020
B1-Turnier in Urdorf

27.06.2020
B2-Turnier in Urdorf

12.06.2020
3. Liga - neue Spielerinnen gesucht!


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER