Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

27.10.2017

Mit der Jugend eine Tugend

Die Saison 2016/17 verlief sehr solide für das D2 Team. Mit Ausnahme des souveränen Ligagewinners ZuZu konnte gegen jedes Team mindestens 1 Mal gewonnen werden, gegen den Liga-Zweiten OTA sogar gleich beide Duelle. Wären nicht die vielen Punkte gegen die unteren Teams der Liga liegen geblieben… Am Ende wurde es ein guter 4. Platz, ganz knapp hinter dem 2.

Zur neuen Saison musste das D2 leider einige wichtige Abgänge verkraften. Sümi verliess uns in Richtung 2. Liga (Wiedikon), Eveline beendete ihre aktive Laufbahn und Maria zog es zurück in die Berner Heimat. Wir wünschen Euch alles Gute für die Zukunft. Zu allem Überfluss verletzte sich Tanja schwer und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Wir wünschen Dir gute Besserung damit du bald wieder dabei sein kannst. So verbleiben aus dem alten Kader noch Silvana, Jacky, Jacquline, Sandy, Helena, Anschi, Yara und Janine.

Die Abgänge haben wir hauptsächlich mit Juniorinnen aufgefangen. Was zunächst als gemeinsame Trainingsgruppe geplant war, entpuppte sich schnell als gewinnbringende Gemeinschaft auf allen Seiten. In wechselnden Einheiten mit Marc und Jan haben wir mit viel Einsatz und Fleiss trainiert und finden immer besser als Team zusammen. Wir freuen uns daher sehr auf Ana, Annika, Alekxandra, Debora und Lea. Ausserdem können wir mit Janine und Sarah zwei Rückkehrerinnen begrüssen. Zur Seite steht uns weiterhin Röbi, worüber wir uns sehr freuen.

Zum Abschluss der Vorbereitung  gab es ein Freundschaftsspiel gegen Seon, in dem wir das Erlernte sehr gut umsetzen konnten und was uns zuversichtlich in die Saison schauen lässt. Im ersten Spiel gegen Obfelden klappte es leider noch nicht so gut. Nach sehr starkem ersten Satz (25:15) in dem wir mutig und konsequent unsere Aufschläge und Angriffe anbringen konnten, nahm der Gegner im 2. Satz auch am Spiel Teil und demonstrierte ihrerseits, warum sie zurück in die 3. Liga wollen (15:25). Wir wehrten uns im 3. Satz, waren aber zu zaghaft im Angriff, so dass auch dieser Satz ebenso deutlich verloren ging (14:25). Nach ein paar Umstellungen konnten wir den Satz lange offen halten (20:17) doch Obfelden liess uns nicht davon ziehen und drehte den Satz (22:25) und gewann letztlich verdient mit 3:1.

Am Samstag gegen Wiedikon können wir es schon besser machen. Wir freuen uns auf jeden Zuschauer.

Eure D2
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER