Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events


Trainingslager Arosa03.-05.10.20
Spielsamstag21.11.20
Chlaushöck05.12.20
Spielsamstag06.03.21
 

11.12.2017

Keiner zu klein, ein Profiwichtel zu sein


Eigentlich hätte dieser Bericht anders ausfallen sollen. Von einem Sieg hätte hier die Rede sein sollen, von 3 Punkten auf dem Konto der Limmattalerinnen. Doch leider hat uns die Vorweihnachtszeit mit all den Wichtelgeschenken zu sehr inspiriert, auch unseren Gegnerinnen ein paar Geschenke zu machen – so nett sind wir halt :-)

Das Spiel begann grossartig. Nach 4 Blockpunkten stand es 4:0 für uns! Und es ging weiter in diesem Stil, wir setzten Kreuzlingen mit starken Aufschlägen und Angriffen unter Druck und auch unsere Annahmen und Verteidigungen fanden konstant den Weg zu Simone. Obwohl Kreuzlingen immer besser ins Spiel fand, machten wir den Sack zu und gewannen den Satz mit 25:18.

So macht Volleyball Spass und genau so wollten wir weiterspielen. Die nächsten 2 Sätze glichen dem ersten Satz aufs Haar und wir konnten nach 3 gewonnenen Sätzen die Glühweinkorken am Chlausabend knallen lassen…Mooooment, falscher Text…Hier kommen nun die falsch ausgelieferten Wichtelgeschenke ins Spiel:

Im zweiten Satz schlichen sich bei uns mehr Eigenfehler ein und wir liessen die Thurgauerinnen immer mehr ins Spiel kommen. Diese nahmen unsere Geschenke gerne an und punkteten nun vermehrt mit starken Angriffen. So kam es bald zum Satzball für Kreuzlingen. Dank einer starken Serviceserie von Simone meldeten wir uns nochmals zurück ins Spiel und konnten noch ein paar Punkte feiern. Leider war der Rückstand zu gross und der Satz ging mit 25:21 an die Gegnerinnen.

Im dritten Satz schien sich das Blatt wieder zu wenden. Wir waren immer ein paar Punkte in Führung und hätten diesen Satz eigentlich locker ins Trockene bringen müssen. Doch für uns Profiwichtler ist kein Vorsprung zu gross, um nicht grosszügig wieder an den Gegner abgegeben zu werden. Punkt für Punkt liessen wir die Gegnerinnen auf-und überholen und mussten den Satz mit 25:22 abgeben.

Im vierten Satz setzte sich Kreuzlingen bald ein paar Punkte ab. Beim Stand von 12:8 für die Gegnerinnen wurde unser Wichtelinstinkt endlich in die richtigen Bahnen geleitet und wir begannen, uns gegenseitig Geschenke zu machen. Macht doch viel mehr Spass so! Hier ein stark verteidigter Ball vom Wichtelblitz Luisa, dort eine Serviceserie vom Allzeit-Bereit-Wichtel Noëlle und ein Angriff vom Hammerwichtel Hana - und plötzlich stand es 17:13 für uns! Doch leider hatte Kreuzlingen noch lange nicht mit diesem Satz abgeschlossen, sie kämpften sich zurück ins Spiel und wir brachten kaum mehr einen Ball im gegnerischen Feld zu Boden. Obwohl uns lange Zeit nur noch 2 winzigkleine Punkte zum Satzgewinn gefehlt hätten, erkämpften sich die Thurgauerinnen den ersten Matchball. Diesen konnten wir zwar erfolgreich abwehren, nicht aber den darauf folgenden und wir mussten mit hängenden Köpfen realisieren, dass wir soeben 3 wichtige Punkte verschenkt hatten.

Nächsten Samstag haben wir gegen den VBC Andwil-Arnegg die Chance, uns in diesem Jahr noch mit einem Sieg zu beschenken. Der Trend zeigt nach den letzten drei Spielen eindeutig nach oben und wir sind überzeugt, dass die 3 im nächsten Spiel endlich wieder auf unserer Seite stehen wird!
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< September 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
       
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events

03.10.2020 - 05.10.2020
Trainingslager Arosa

21.11.2020
Spielsamstag

05.12.2020
Chlaushöck


Resultate
m ZM1: 12.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 3 3
  Gay Sport 2
f 4L: 11.03.20 20:45
  VBC Kanti Limmattal 2 3
  Volley S9 D2 0
f U23: 09.03.20 20:30
  Obfelden Volley 3
  VBC Kanti Limmattal U23-3 2
f U23: 05.03.20 20:15
  VBC Kanti Limmattal U23-3 0
  VBC Voléro Zürich 1 3
m 3L: 02.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 1 3
  VC Tornado Adliswil H1 0


News

28.09.2020
Ja, wir haben gewonnen...

19.09.2020
s'D3 is back

28.06.2020
B1-Turnier in Urdorf


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER