Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

04.11.2018

Damen 2 verpatzt den Saisonstart


Eigentlich waren die Ambitionen hoch. Das Team blieb zusammen, Tanja und Jacky sind zurück, Debi kommt aus der Jugend zu uns und aus den Juniorinnen drängen nach Yara und Janine nun auch Aci, Ana, Moni und Lea nach.
Die Vorbereitung begann schleppend aber nach und nach steigerten wir uns auf ein gutes Niveau, so dass wir während der Vorbereitung 2 Siege gegen 3. Ligisten verbuchen konnten.
Leider konnten wir dieses Level nicht mit in die Saison nehmen und mussten zum Auftakt 2 Niederlagen einstecken. Gegen den guten Aufsteiger Rüschlikon konnten wir nach 1 1/2 guten Sätzen den 2 Satz nicht gewinnen. Ein Knackpunkt in unserem Spiel war auch die schwere Verletzung von Jacky mit dem letzten Ball im ersten Satz. Ihre fehlenden Angriffe konnten wir nicht kompensieren und letztlich ergaben wir uns kampflos in eine am Ende deutliche 1:3 Niederlage. Am Samstag wollten wir es gegen den zweiten Aufsteiger Spada besser machen, aber auch das gelang uns nur Phasenweise. Zwar kämpften wir bis zum Ende, aber wir mussten sehr viel Aufwand betreiben, um unsere Punkte zu machen. So ging es nach zwei knapp gewonnenen Sätzen und zwei deutlich verlorenen Sätzen in den Tiebreak, in dem wir eine 10:4 Führung nicht ins Ziel bringen konnten. Uns fehlte am Ende die Kraft aber auch das nötige Selbstvertrauen. Unseren hohen Ambitionen wurde damit frühzeitig ein Riegel vorgeschoben. Eine bittere Erkenntnis.
Eure D2
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< Mrz 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER