Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

24.11.2018

D2 mit 2 wichtigen Siegen


Bereits am 10. November kam es zum Kellerduell mit Wädivolley in dem wir uns nach geschlossener Teamleistung mit 3:0 durchsetzen konnten. Dabei waren die ersten 1.5 Sätze hart umkämpft, aber am Ende waren wir das bessere Team. Die sehr gute Teamleistung zeigte sich auch durch die taktischen Wechsel auf der Zuspiel/Dia Position, bei der das Team nahtlos das Niveau halten konnte.
Am heutigen 24. November kam es zum nächsten Duell gegen einen Tabellennachbarn - gegen Wiedikon. Die letzten zwei Wochen standen unter keinem guten Stern, Erkältungen und berufliche Verpflichtungen verhinderten ein geregeltes Training. Nichts desto trotz gingen wir engagiert und mutig in die Partie und konnten in den ersten beiden Sätzen nach ausgeglichenem Start jeweils zur Satzmitte davonziehen. Mit einer 2:0 Führung im Rücken sollte der Sieg nur noch Formsache werden, doch Wiedikon gab nicht auf, servierte deutlich druckvoller und überzeugte mit einer sehr guten Verteidigung. Bei uns schwanden die Kräfte und leider auch die Zuversicht. Wir agierten nicht mehr mutig im Angriff und hatten Mühe in der Abnahme. Fast drohte das Spiel vollends wegzugehen, doch wir gaben nicht auf und kämpften um jeden Ball. Es war aber der Wurm drin in unserem Spiel und da auch die Spielerwechsel nicht mehr halfen, die Kontrolle zurück zu gewinnen, stand es nach knapp 2 Stunden 2:2. Im Tie-break aber machten sich die Wechsel in den Sätzen 3 und 4 bezahlt. Wir konnten noch einmal die Reset Taste drücken und fanden zurück zu unserem Spiel, so dass wir am Ende die 2 Punkte bei uns behalten konnten. Auch wenn es zeitweise noch zu chaotisch auf dem Feld ist, das Team kann sich auf jede Spielerin verlassen. Dieser Sieg war ein wichtiger Schritt nach Vorne.
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER