Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

05.12.2018

Fünfter Sieg in Folge fürs Damen 1


Die Ausfahrt an den Bodensee unter der Woche hat sich gelohnt. 3 weitere Punkte sind auf unserem Konto!

Wir starteten gleich mit druckvollen Services und guten Angriffen in den ersten Satz. So gelang es uns, eine 5 Punkte Führung aufzubauen. Der Spielstand von 6:1 erheiterte die Stimmung im Team, und wir konnten diese gute Stimmung während dem ganzen ersten Satz aufrechterhalten. So gewannen wir diesen zu 19.

Zu Beginn des zweiten Satzes zeichnete sich dann jedoch ein umgekehrtes Bild ab. Kreuzlingen erzielte 7 Punkte in Folge. Auch sie zeigten, dass sie gut servieren können. Nach einigen verspickten Annahmen und zu wenig effizienten Angriffen unserer Seite stand es 7:0 für das Heimteam. Es schien, als wären wir noch in der Pause hängen geblieben. Doch ab dem 7 Punkt kämpften wir uns langsam zurück. Wir stellten gute Blöcke und konnten auch in der Verteidigung einige gute Bälle von Kreuzlingen abwehren und retten. Beim Stand von 15:15 gelangen uns 5 Punkte in Folge. Das Wissen, einen beträchtlichen Rückstand aufholen zu können, gab uns grosse Sicherheit und wir beendeten den Satz mit 25:21.

Im dritten Satz verpassten wir zwar den Start nicht, aber es gelang uns auch nicht, eine grössere Führung aufzubauen. Ihre Blockouts und langen Linienangriffe machten uns etwas zu schaffen. Doch auch wir konnten mit guten Angriffen punkten und auch in der Verteidigung fanden wir schnell ein Mittel gegen ihre Angriffe.
Zum Schluss zauberten wir noch ein paar Service-Asse hin, und so konnten wir uns am Ende doch noch mit 4 Punkten absetzen und auch den dritten Satz mit 25:21 gewinnen.

Womit wir widerlegen konnten, dass wir unter der Woche nicht siegen können!

Zum Abschluss der Vorrunde begrüssen wir am nächsten Samstag (8.12, 16 Uhr) Volley Toggenburg. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen!
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER