Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

13.12.2018

Pflichtsieg gegen Volero


Am Mittwoch Abend spielten wir zuhause gegen das junge Team von Volero. Die Ausgangslage war klar: Limmattal lag auf dem zweiten Platz und hatte bisher nur zwei Spiele verloren. Volero dagegen war Zweitletzter und konnte erst zwei Spiele gewinnen. Diese Statistik wollten wir so belassen, ein Sieg musste also her!

Unsere Aussenangreiferinnen waren glücklicherweise wieder vollzählig dabei. Hana, unsere Angriffswaffe in der Mitte, musste dafür leider bei den Zuschauern Platz nehmen, weil sie sich im letzten Match am Knie verletzt hatte. Sophie durfte (musste?) also wieder Mitte spielen. Passeuse Mirj stand erstmals in der Startsechs und eröffnete das Spiel sogleich mit starken Services. Limmattal spielte zwar nicht sehr souverän, kam aber nie wirklich in Bedrängnis im ersten Satz. Unzählige Fehler des Gegners, vor allem im Service, machten uns die Aufgabe leicht und so stand am Ende 25:21 für uns.

Im zweiten Satz sah es leider umgekehrt aus. Schnell gerieten wir in Rückstand, denn Volero brachte unsere Annahme ins Wackeln und auch sonst spielten wir häufig fehlerhaft. Mario versuchte, dem Spiel eine neue Richtung zu geben mit der Einwechselung von Rahel und Betti und ermutigenden Worten in den Time-outs. Doch dies klappte leider nicht und unter lautstarkem Trommeln und Sprechgesang des Volero-Fanclubs holten sich die Gegnerinnen den zweiten Satz klar mit 16:25.

Wir liessen uns davon aber keineswegs demoralisieren und spielten im dritten Satz wieder unbeschwerter auf. Unsere Fehler-Quote lag deutlich tiefer, wir machten wieder mehr Druck am Service und immer wieder konnten wir den Gegner mit starken Blocks stoppen. Den dritten Satz konnten wir folglich mit 25:21 für uns entscheiden.

Diesen Schwung konnten wir in den vierten Satz mitnehmen. Mario hatte in der Satzpause gefordert, beim Gegner unnachgiebig dort drauf zu drücken, wo es weh tut, was wir über weite Strecken auch gut umsetzen konnten. Unser Spiel wurde stabiler und variantenreicher im Angriff: Unsere Mitten wurden vermehrt eingesetzt und zwischendurch spielten wir auch die eine oder andere erfolgreiche Kreuz-Kombination. Gegen Ende des Satzes liessen wir etwas nach und schenkten Volero unnötigerweise noch ein paar Punkte. Schlussendlich holten wir auch diesen Satz mit 25:21.

Für Limmattal war es der siebte Sieg in Folge. Am Sonntag auswärts gegen Andwil-Arnegg wollen wir diese Serie weiterführen, bevor es dann in die wohlverdiente Weihnachtspause geht.

Check, das Damen 1!
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER