Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

13.01.2019

Knappe Niederlage im Spitzenspiel


Nachdem wir das Hinspiel gegen Galina mit reduziertem Kader klar verloren hatten, war das Ziel für das Rückspiel klar: Galina sollte die ersten Punkte der Saison abgeben, am liebsten deren 3.

Mit ungewohnter Startaufstellung starteten wir motiviert ins Spiel. Dass es das Spitzenspiel war, war zu Beginn kaum ersichtlich, beide Teams zeigten noch nicht ihr volles Können. Nachdem wir anfangs gut mit den Lichtensteinerinnen mithalten konnten, erarbeiteten sie sich dann doch einen Vorsprung und wir mussten den Startsatz abgeben.

In den Sätzen zwei und drei steigerten wir uns zunehmend, waren stabil in der Annahme und Verteidigung und punkteten über alle Positionen. Einige spektakuläre Ballwechsel konnten wir für uns entscheiden und so hiess es bald 2:1 für uns! Den ersten Punkt hatten wir Galina bereits abgeknüpft!

Und wir wollten mehr! Doch leider standen wir uns in den nächsten beiden Sätzen oft selber im Weg und wollten zu viel erzwingen. Trotz gutem Start in den fünften Satz blieb es bei dem einen gewonnenen Punkt. Schade, denn heute wäre sicherlich mehr möglich gewesen.

Wir freuen uns aber, in den folgenden Spielen an das phasenweise sehr gute Niveau anzuknüpfen. Das nächste Spiel bestreiten wir nächsten Samstag gegen die Damen des TSV Jona, welche uns dank einem Sieg über Volero in der Tabelle überholen konnten. Diesen Platz hätten wir gerne wieder zurück ;-)

Chek, Euer Damen 1
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER