Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

18.11.2019

Leprechauns und anderen grünen Wesen


Jana und die 7 Zwerge
Der Titel hat zwar nicht soo viel mit dem Bericht zu tun, aber ich fand ihn cool. Damit müsst ihr nun leben. (sorry, not sorry)

Unser drittes Duell am 15. November fand gegen unsere Farbvetter (tatsächlich habe ich dieses Wort nicht erfunden) VBC Innova statt. Aufgrund von Verletzungen und vorweihnachtszeitbedingten Absenzen zählte unser Kader mit Spontanverpflichtung Aleks vom DJA3 (danke nochmals!) nur acht Spielerinnen, aber davon liessen wir uns nicht unterkriegen. Grün war unsere Glücksfarbe. Punkt.

Die ersten 20 Minuten des Spiels bestanden praktisch nur aus Servicewinnern unsererseits. Hie und da punkteten wir auch mit guten Angriffen, doch unsere Aufschläge waren satzentscheidend und schnell führten wir mit 1:0.
Irgendwie konnten wir diese Energie im zweiten Satz nicht weiterführen. Nachdem ein ehrgeiziger Save *hust* fälschlicherweise *hust* nicht anerkannt wurde, sank unsere Laune in den Keller sowie auch unsere Leistung. Ein Zusammenschiss-Time-Out musste her und es hatte seine beabsichtigte Wirkung nicht verfehlt. Nach der Auszeit trat eine neue Frauenschaft auf das Feld und ganz in unserem Stil fegten wir Innova mit (wie sollte es auch anders sein) starken Aufschlägen und cleveren Angriffen vom Platz. 2:0 für uns.
Der letzte (entschuldige den Spoiler, aber sei ehrlich: etwas anderes war nicht zu erwarten) Teil startete in etwa wie der zweite: Wir hatten ein kleines Down, Zusammenschiss-Time-Out und Vollgas.

Mehr gibt es glaube ich nicht zu sagen. 3:0 gewonnen, 3 extra Punkte auf dem Konto.

Ach, stimmt! Entschuldige. Das Wichtigste habe ich vergessen…

Ihre Präsenz in der Defense, ihre Stabilität im Side-Out und die Tatsache, dass sie als einzige kein grünes Trikot trägt, haben ihr zu Recht den Titel des MVP eingeholt: unserer Annahmechefin Jana!


P.S.: 22.11. 20:15 Uhr. Gleiche Adresse. Nicht vergessen!
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER