Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

27.11.2019

Achterbahnfahrt in Fünf Sätzen



Letzten Samstag ging es für Damen 1 nach St. Gallen, wo sie auf das dort beheimatete Damenteam und Aufsteiger aus der letzten Saison trafen.
Fit für eine gute Partie startet unsere Passeuse Betti gleich den ersten Satz mit einer fulminanten Serviceserie, die in der ersten Liga wohl ihres gleichen sucht. Man konnte den St. Gallerinnen auch anerkennen, das sie sich den ersten Satz, der übrigens mit 7:25 Punkten zu ende ging, anders vorgestellt hatten.

Doch entmutigen liessen diese sich deswegen noch lange nicht! Nun hatten im Gegensatz zum vorherigen Satz unsere Damen Mühe ins Spiel zu finden und konnten erst in den letzen Punkten dies wieder gutmachen. Fast hätten wir den St. Gallerinnen den 2. Satz streitig gemacht, diese liessen sich jedoch diesmal nicht aus der Ruhe bringen und gewannen ihren ersten Satz mit 26:24.

Nicht ganz so verschlafen haben die Damen 1 dann aber den 3. Satz in diesem Match! Das Spiel is nun sehr ausgeglichen auf volleyballerischer und auch auf mentaler Ebene, denn durch einige Ungereimtheiten mit den Schiedsrichtern musste immer wieder diskutiert werden. Vielleicht konnten hier unsere Damen auch noch etwas mehr Ruhe bewahren und so auch diesen Satz mit 21:25 gewinnen.

Richtig diskutiert wurde dann aber erst im 4. Satz: Nach einer Serviceserie der St. Gallerinnen wurde bei einem Spielstand von 10:5 ein Aufstellungsfehler eben bei diesen festgestellt. Deswegen musste das Spiel auf 5:5 zurück gedreht werden, was natürlich so manches Gemüt erhitzt hat und eine lange Unterbrechung nach sich zog... Und wieder war dieser Satz hart umkämpft und leider hatten hier unsere Gegner den längeren Atem. Nun (nach dem 4. Satz mit 26:24) stand es 2:2 in Sätzen – es geht in die letzte Runde:

Im diesem letzten 5. Satz hatte das Spiel schon stark an den Kräften und Nerven beider Teams gezehrt und nun kam es auf Reserven an. Und wieder mussten wir uns hier leider geschlagen geben: Mit 15:10 konnte die Damen aus St. Gallen den letzten Satz, das Match und 2 Punkte holen. Trotzdem sagen wir danke und herzlichen Glückwunsch! Dieses Match werden wir so schnell nicht vergessen!

Check,
Euer Damen 1
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER