Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events

GV08.06.20
Beachturniere D B2/B1 Urdorf27.-28.06.20
Papiersammlung Dietikon19.09.20
Trainingslager Arosa03.-05.10.20


Bilderkommentare

Arthur Trimm: Guaranteed SoloAd Mailer - 4000 Clicks/800 Leads -...

Nicole Roth: Hey, <BR><BR>I just found vbcksl.ch an...

Kimberely Graham: Hi,<BR><BR>My name is Kimberely Graham...


 

08.12.2019

Die Aufholjagd geht weiter


Nach dem souveränen 3:0-Sieg vom Mittwoch spielten wir heute gegen das zweitplatzierte Wittenbach. Zum ersten Mal in dieser Saison konnten wir ohne Zwischenfälle unsere Matchvorbereitung absolvieren – keine Papiersammlung, der Schrankschlüssel war anwesend und im Gegensatz zum Wittenbach-Spiel letzte Saison war auch die Halle geöffnet :-) So konnten wir uns ungewohnt lange auf das Spiel vorbereiten und standen von Anfang an konzentriert und voller Selbstvertrauen auf dem Spielfeld. Das anfänglich ausgeglichene Spiel wendete sich bald zu unseren Gunsten und so konnten wir, trotz Spielerwechseln auf der Wittenbacher Seite, Satz Nummer 1 mit 25:16 nach Hause bringen.

Der 2. Satz begann schlecht. Ein paar Unsicherheiten und Fehler und wir lagen 0:4 zurück. Doch heute verloren wir nie den Glauben an uns, und dank einer stabilen Annahme, harten und platzierten Angrifften und einer hervorragenden Blockarbeit konnten wir diesen und einen weiteren 4-Punkte-Rückstand in der Mitte des Satzes wieder gutmachen. Doch auch Wittenbach wehrte sich kräftig mit einem hohen Block und guter Verteidigung, und so kam es, dass wir 5 Satzbälle brauchten, um auch den zweiten Satz (28:26) und somit einen Punkt für die Tabelle zu gewinnen.

Doch heute wollten wir 3 Punkte auf unserem Konto gutschreiben! Es gelang uns, weiterhin auf allen Positionen eine konstante Leitung zu zeigen, während die Ostschweizerinnen nicht mehr zu wissen schienen, wie sie den Punkt erzielen konnten. So kamen wir in diesem Satz kaum in Bedrängnis und konnten den zweiten Matchball zum 25:20 verwerten.

Die Freude war gross, denn mit dieser tollen und soliden Leistung konnten wir uns vom ungeliebten zweitletzten Zwischenplatz auf den 5. Platz hochkämpfen!

So kann es weitergehen, und zwar am nächsten Samstag im Toggenburg!
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
     
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events

08.06.2020
GV

27.06.2020
B2 Damen Urdorf

28.06.2020
B1 Damen Urdorf


Resultate
m ZM1: 12.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 3 3
  Gay Sport 2
f 4L: 11.03.20 20:45
  VBC Kanti Limmattal 2 3
  Volley S9 D2 0
f U23: 09.03.20 20:30
  Obfelden Volley 3
  VBC Kanti Limmattal 2
f U23: 05.03.20 20:15
  VBC Kanti Limmattal 0
  VBC Voléro Zürich 1 3
m 3L: 02.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 1 3
  VC Tornado Adliswil H1 0


News

05.03.2020
Damen 1 - Nach der Saison ist vor der Saison!

28.02.2020
Expresswin - tschuu tschuu

17.02.2020
Damen 1: Saison auf dem 4. Platz abgeschlossen


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER