Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

08.12.2019

Die Aufholjagd geht weiter


Nach dem souveränen 3:0-Sieg vom Mittwoch spielten wir heute gegen das zweitplatzierte Wittenbach. Zum ersten Mal in dieser Saison konnten wir ohne Zwischenfälle unsere Matchvorbereitung absolvieren – keine Papiersammlung, der Schrankschlüssel war anwesend und im Gegensatz zum Wittenbach-Spiel letzte Saison war auch die Halle geöffnet :-) So konnten wir uns ungewohnt lange auf das Spiel vorbereiten und standen von Anfang an konzentriert und voller Selbstvertrauen auf dem Spielfeld. Das anfänglich ausgeglichene Spiel wendete sich bald zu unseren Gunsten und so konnten wir, trotz Spielerwechseln auf der Wittenbacher Seite, Satz Nummer 1 mit 25:16 nach Hause bringen.

Der 2. Satz begann schlecht. Ein paar Unsicherheiten und Fehler und wir lagen 0:4 zurück. Doch heute verloren wir nie den Glauben an uns, und dank einer stabilen Annahme, harten und platzierten Angrifften und einer hervorragenden Blockarbeit konnten wir diesen und einen weiteren 4-Punkte-Rückstand in der Mitte des Satzes wieder gutmachen. Doch auch Wittenbach wehrte sich kräftig mit einem hohen Block und guter Verteidigung, und so kam es, dass wir 5 Satzbälle brauchten, um auch den zweiten Satz (28:26) und somit einen Punkt für die Tabelle zu gewinnen.

Doch heute wollten wir 3 Punkte auf unserem Konto gutschreiben! Es gelang uns, weiterhin auf allen Positionen eine konstante Leitung zu zeigen, während die Ostschweizerinnen nicht mehr zu wissen schienen, wie sie den Punkt erzielen konnten. So kamen wir in diesem Satz kaum in Bedrängnis und konnten den zweiten Matchball zum 25:20 verwerten.

Die Freude war gross, denn mit dieser tollen und soliden Leistung konnten wir uns vom ungeliebten zweitletzten Zwischenplatz auf den 5. Platz hochkämpfen!

So kann es weitergehen, und zwar am nächsten Samstag im Toggenburg!
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER