Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events

GV06.07.20
Beachturniere D B2/B1 Urdorf27.-28.06.20
Papiersammlung Dietikon19.09.20
Trainingslager Arosa03.-05.10.20
Chlaushöck05.12.20
 

17.12.2019

Rise like a Phoenix


MVP-Hattrick
Der letzte Bericht über die Saison des D3 ist schon 'ne Weile her. Leider ist das Leben dazwischen gekommen und weil doch einiges passiert ist im letzten Monat, packe ich hier gleich 3 Spielzusammenfassungen rein. Wird aber eine einmalige Sache sein, versprochen!

Beginnen wir mit dem Match gegen Volleya vom 22. November. Gut ist der schon circa 4 Wochen her, denn dieses Duell möchten wir alle vergessen (und ich habe es auch, bis ich mich zusammenraffen musste um diese Zeilen zu schreiben). Bevor ich weiter berichte, bestätige ich eure Annahme: ja, wir haben verloren. Und ja, dann auch noch 0:3. 
Der erste Satz war ziemlich ausgeglichen. Bis zum bitteren Ende war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches Volleya  mit 26:28 für sich entschied. Danach zogen düstere Gewitterwolken über unsere Stimmung und Motivation auf. Obwohl wir den 2. & 3. Teil des Spiels zu 22 verloren, waren wir nicht wir selbst. Fehlende Kommunikation, geschenkte Punkte und keine konsequenten Angriffe. Unser anfänglicher Höhenflug endete.

Einige (teilweise trainingslose) Wochen später stand das wichtigste Spiel an: Tabellenführer Wädivolley empfing uns am 10.12. Das Ziel war klar: wir mussten gewinnen! Ansonsten hängt der Aufstieg nicht nur von uns ab.
(Mehr oder weniger) Motiviert reisten wir ins ferne Wädenswil. Mit einem beinahe kompletten Kader und Verstärkung Simone traten wir gegen die bisher Unbesiegten an. Den ersten Satzgewinn erkämpften wir uns hart. Monis Einwechslung brachte eine neue Dynamik in unseren Angriff und mit einem 3-0-Run am Ende übernahmen wir die Führung. Der zweite Satz... nun ja. 10:25. (Diese verd****en Schulvolleyballaufschläge). Ansonsten kein Kommentar. Dieser (zu) leicht verlorene Satz demotivierte uns aber nicht. Im Gegenteil. Es war Zeit für die Auferstehung. Und was für eine! Simone als zweite Aussenspielerin einzusetzen erwies sich als matchentscheidend. Ihre Präsenz in der Defense und Abnahme ermöglichten Yara Flexibilität in der Passverteilung. Somit gewannen wir die benötigten zwei Sätze, um Wädi die erste Niederlage beizubringen und unser Punktekonto um 3 aufzustiocken. Der Phönix hat sich aus der Asche erhoben.

Nun zum Match vom 13.12. gegen Volley Höngg. Mit Stolz dürfen wir sagen, dass dies unser Kürzester bisher war. Trotz vielen Absenzen (dieser Tag wurde offenbar als offizieller Weihnachtsessentag ernannt) und einigen kleinen organisatorischen Fails holten wir die 3 Punkte innert 56 Minuten Spielzeit. Besonderer Dank an dieser Stelle an Stefi vom DJA3, dass sie als zweite Mittelblockerin eingesprungen ist.


Puh, endlich haben wir's geschafft!

Das nächste Spiel haben wir bereits am 17.12., unser erstes Rückrundenspiel gegen Innova.













Wenn du bis hierher gescrollt hast, bist du ein treuer Leser. Warum? Weisst du selbst. Denn dir brennt noch eine Frage auf der Zunge, hab ich Recht? (ich geb's zu, ist ein bisschen übertrieben) Der MVP aller drei Spiele war: Helena! (wow, schon 4 Mal MVP!) Gratulation!
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< Juli 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events

06.07.2020
GV

19.09.2020
Papiersammlung Dietikon

03.10.2020 - 05.10.2020
Trainingslager Arosa


Resultate
m ZM1: 12.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 3 3
  Gay Sport 2
f 4L: 11.03.20 20:45
  VBC Kanti Limmattal 2 3
  Volley S9 D2 0
f U23: 09.03.20 20:30
  Obfelden Volley 3
  VBC Kanti Limmattal U23-3 2
f U23: 05.03.20 20:15
  VBC Kanti Limmattal U23-3 0
  VBC Voléro Zürich 1 3
m 3L: 02.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 1 3
  VC Tornado Adliswil H1 0


News

28.06.2020
B1-Turnier in Urdorf

27.06.2020
B2-Turnier in Urdorf

12.06.2020
3. Liga - neue Spielerinnen gesucht!


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER