Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

12.01.2020

D1: unverhofft 2 Punkte geholt!


Am Sonntag spielten wir auswärts gegen Smash Winterthur. Die Vorzeichen standen nicht gerade zu unseren Gunsten: von unseren Aussenangreiferinnen war eine verletzt und die anderen drei waren diese Woche noch in den Ferien gewesen und hatten nicht trainiert, eine davon schaffte es leider nicht einmal mehr an den Match. Gresa und Conny waren zudem noch immer verletzt. Dank Edeljoker Janine (sie war diese Woche sogar im Training) brachten wir es doch immerhin auf 9 Spielerinnen. Danke fürs erneute Aushelfen!

Trotz der ungünstigen Ausgangslage spielten wir im ersten Satz konzentriert und mit viel Freude und fanden schnell zu unserem Spiel. So konnten wir diesen 25:20 für uns entscheiden.

Im zweiten Satz konnten wir leider nicht anknüpfen und lagen schneller, als es uns lieb war, mit 20:10 zurück. Wir gaben den Satz jedoch nicht so schnell aus den Händen und kämpften uns zurück. Leider etwas zu spät, wir verloren den Satz schlussendlich mit 22:25.

Satz 3 spielten wir wieder auf der Gewinner-Seite: 25:17 stand es am Ende für uns. Nun waren wir überzeugt, dass wir auch den 4. Satz holen würden. Lange sah es auch gut aus für Limmattal. Doch die Winterthurerinnen liessen sich nicht abschütteln und in der Endphase spielten wir leider zu fehlerhaft. Mit 21:25 mussten wir den Satz und einen Punkt abgeben...Schade!

Wir mussten also ins Tiebreak und erwischten einen guten Start: Beim Seitenwechsel führten wir 8:3. Eigentlich war klar, dass wir den Satz gewinnen mussten, kamen wir doch wieder auf die Gewinner-Seite. Es wurde aber nochmals sehr knapp! Den ersten Matchball konnten wir nicht verwerten, anschliessend mussten wir einen Matchball des Gegners abwehren. Wir kratzten unsere letzten Kräfte zusammen und gewannen den Satz und somit das Spiel mit 17:15. Somit konnten wir verdient zwei Punkte auf unser Konto verbuchen.

Die Jagd auf Punkte geht bereits am Donnerstag weiter: wir spielen auswärts gegen Aadorf. Am Samstag spielen wir dann wieder zuhause gegen Andwil und freuen uns über lautstarke Unterstützung!

Check! das Damen 1
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER