Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events

GV08.06.20
Beachturniere D B2/B1 Urdorf27.-28.06.20
Papiersammlung Dietikon19.09.20
Trainingslager Arosa03.-05.10.20


Bilderkommentare

Kimberely Graham: Hi,<BR><BR>My name is Kimberely Graham...

Alejandrina Gold: Good Morning<BR><BR>Buy N95 Face Mask ...

Tanisha Metz: <BR>hi there<BR>Here is your quotation...


 

10.02.2020

D1: Ligaerhalt geschafft!!!


Nach dem 3 Punkte-Sieg vergangene Woche gegen St. Gallen war die Devise klar. Wir hatten nun die Möglichkeit den Ligaerhalt aus eigener Kraft und in der zweitletzten Runde zu schaffen. ABER es musste mindestens ein Punkt her. Wittenbach hatte während den letzten paar Spielen eine souveräne Leistung gezeigt und konnte den Ligaerhalt bereits letzte Woche feiern. Wir gratulieren! Daher würden die St. Gallerinen frei aufspielen können und hatten mit uns noch eine Rechnung offen, um sich für die 3:0 Niederlage im Hinspiel zu revanchieren. Was auch für einen längeren Fight sprach; während den letzten drei Saisons musste jedes Auswärtsspiel gegen Wittenbach über 5 Sätze entschieden werden.

Los geht’s… Im ersten Satz waren wir alle noch nicht so ganz auf der Höhe, immer einen Schritt zu spät, ein «Ja» zu wenig und wie Mario sagte: «Wir müssen das Spiel wieder an uns reissen und nicht immer nur reagieren.». Dementsprechend hinkten wir während des ganzen ersten Satzes ein paar Punkte nach, bis zum Stand von 23:22 für das Heimteam. Plötzlich ging es aber schnell, mit ein paar guten Annahmen und cleveren Angriffen ging der erste Satz unerwartet mit 24:26 an uns.

Der gewonnene erste Satz schien uns gut zu tun und wir starteten konzentriert, souverän und mit wenigen Eigenfehlern in den zweiten Satz. Wittenbach konnte mit dem angeschlagenen Tempo nicht mehr mithalten und so ging dieser sehr klar mit 14:25 an uns. LIGAERHALT GESCHAFFT!!!

Schien als ob uns diese Tatsache die Konzentration ein wenig raubte. Viele Eigenfehler (insbesondere die Services) stahlen uns diesen Satz. So ging dieser verdient mit 21:25 ans Heimteam.

Im vierten Satz kehrte die Konzentration zurück und wir konnten wieder unser eigenes Spiel durchziehen und kamen so nicht mehr in Bedrängnis. Den letzten Satz gewannen wir mit 20:25 und konnten somit wertvolle drei Punkte auf dem Konto verbuchen.

Nächste Woche bestreiten wir das letzte Auswärtsspiel der Saison gegen den TSV Jona und freuen uns über jede Unterstützung.

Check, euer Damen 1.
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< Mrz 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events

08.06.2020
GV

27.06.2020
B2 Damen Urdorf

28.06.2020
B1 Damen Urdorf


Resultate
m ZM1: 12.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 3 3
  Gay Sport 2
f 4L: 11.03.20 20:45
  VBC Kanti Limmattal 2 3
  Volley S9 D2 0
f U23: 09.03.20 20:30
  Obfelden Volley 3
  VBC Kanti Limmattal 2
f U23: 05.03.20 20:15
  VBC Kanti Limmattal 0
  VBC Voléro Zürich 1 3
m 3L: 02.03.20 20:30
  VBC Kanti Limmattal 1 3
  VC Tornado Adliswil H1 0


News

05.03.2020
Damen 1 - Nach der Saison ist vor der Saison!

28.02.2020
Expresswin - tschuu tschuu

17.02.2020
Damen 1: Saison auf dem 4. Platz abgeschlossen


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER