Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events



Trainingslager Arosa08.-10.10.22
Papiersammlung Urdorf19.11.22
Papiersammlung OE03.12.22
Chlaushöck10.12.22
 

12.10.2020

Sonntagabend, der Volleyball Faktencheck


Sonntagabend: Zeit für grosses Volleyball in der Halle Ruebisbach bei unseren Gastgeberinnen der NVV Volley Academy.

Faktencheck:

Limmattal
Durchschnittsgrösse: Gross
Durchschnittsalter: jung geblieben
Staff: Coach kennt sein Team so gut, da reichen auch 30min vor Spielbeginn.


NVV Volley Academy
Durchschnittsgrösse: Grösser
Durchschnittsalter: sehr jung
Staff: Headcoach, 1. Assistent, 2. Assistent, Physio und Masseur, alle sind dabei.


Ja, da wollten wir alten Hasen es dem jungen Nachwuchs zeigen,dass es auch so geht. Doch gleich im ersten Satz waren unsere Aktionen zu ungenau und unsauber, so dass es bereits nach 20min 25:18 für die Gastgeberinnen hiess.

Nun war klar, es braucht definitiv mehr Einsatz, mehr Präzision und mehr Biss, um das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen und unseren Gegnerinnen das Fürchten zu lehren.

Mit brillanten Einzelaktionen und sehr cleveren Bällen rissen wir früh den 2. Satz an uns und konnten ihn zum Schluss mit 25:20 für uns entscheiden. Aber unsere Gegnerinnen liessen sich nicht so schnell in die Enge treiben. Im 3 Satz trumpften auch sie mit starken Angriffen und guten Aktionen auf und so zeigte die Tafel bereits nach weiteren 20min und einigen starken Service eine erneute Führung 25:19 für das Heimteam an.

Nun war es wieder an uns, das Spiel zu drehen. Gesagt, getan! Etwas mehr Stabilität und die nötige Erfahrung brachten uns wieder zurück auf die Erfolgstrasse und so konnten wir unser Spiel durchziehen und den 4. Satz mit 25:19 für uns entscheiden.

Nun war wieder alles offen und die gut besetzte Tribüne bekam einen letzten, alles entscheidenden Satz geboten. Doch schnell war irgendwie klar, dass die jungen Gastgeberinnen noch etwas mehr Elan und Wille zum Sieg besitzen.Da war bei uns nach vier anstrengen Sätzen wohl doch etwas die Luft draußen und wir verloren den hart umkämpften Match im  fünften Satz mit 7:15 doch noch klar.

Da bleibt einem nicht mehr viel zu sagen: “Tja, that was it gsi” (Zitat Mario)


Nächstes Wochenenden gibt es wieder ein Limmattal-Feuerwerk gegen St. Gallen!
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< August 2022 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
       
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events

08.10.2022 - 10.10.2022
Trainingslager Arosa

19.11.2022
Papiersammlung Urdorf

03.12.2022
Papiersammlung OE


Resultate
f 3L: 11.04.22 20:30
  VBC Kanti Limmattal 2 3
  VBC Spada Academica D2 0
f 5L: 08.04.22 20:00
  VBC Rämi D4 3
  VBC Kanti Limmattal D4 0
f 4L: 07.04.22 20:45
  Volley S9 D2 0
  VBC Kanti Limmattal D3 3
f 3L: 06.04.22 20:30
  Wädivolley D1 3
  VBC Kanti Limmattal 2 0
f 4L: 01.04.22 20:30
  OTA VOLLEY D2 1
  VBC Kanti Limmattal D3 3


News

09.04.2022
Cheers to this Season and this Team

09.04.2022
Wir schliessen mit einem Ka-boom ab

09.04.2022
Frozen - Nicht völlig erfroren


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER