Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

12.10.2020

Sonntagabend, der Volleyball Faktencheck


Sonntagabend: Zeit für grosses Volleyball in der Halle Ruebisbach bei unseren Gastgeberinnen der NVV Volley Academy.

Faktencheck:

Limmattal
Durchschnittsgrösse: Gross
Durchschnittsalter: jung geblieben
Staff: Coach kennt sein Team so gut, da reichen auch 30min vor Spielbeginn.


NVV Volley Academy
Durchschnittsgrösse: Grösser
Durchschnittsalter: sehr jung
Staff: Headcoach, 1. Assistent, 2. Assistent, Physio und Masseur, alle sind dabei.


Ja, da wollten wir alten Hasen es dem jungen Nachwuchs zeigen,dass es auch so geht. Doch gleich im ersten Satz waren unsere Aktionen zu ungenau und unsauber, so dass es bereits nach 20min 25:18 für die Gastgeberinnen hiess.

Nun war klar, es braucht definitiv mehr Einsatz, mehr Präzision und mehr Biss, um das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen und unseren Gegnerinnen das Fürchten zu lehren.

Mit brillanten Einzelaktionen und sehr cleveren Bällen rissen wir früh den 2. Satz an uns und konnten ihn zum Schluss mit 25:20 für uns entscheiden. Aber unsere Gegnerinnen liessen sich nicht so schnell in die Enge treiben. Im 3 Satz trumpften auch sie mit starken Angriffen und guten Aktionen auf und so zeigte die Tafel bereits nach weiteren 20min und einigen starken Service eine erneute Führung 25:19 für das Heimteam an.

Nun war es wieder an uns, das Spiel zu drehen. Gesagt, getan! Etwas mehr Stabilität und die nötige Erfahrung brachten uns wieder zurück auf die Erfolgstrasse und so konnten wir unser Spiel durchziehen und den 4. Satz mit 25:19 für uns entscheiden.

Nun war wieder alles offen und die gut besetzte Tribüne bekam einen letzten, alles entscheidenden Satz geboten. Doch schnell war irgendwie klar, dass die jungen Gastgeberinnen noch etwas mehr Elan und Wille zum Sieg besitzen.Da war bei uns nach vier anstrengen Sätzen wohl doch etwas die Luft draußen und wir verloren den hart umkämpften Match im  fünften Satz mit 7:15 doch noch klar.

Da bleibt einem nicht mehr viel zu sagen: “Tja, that was it gsi” (Zitat Mario)


Nächstes Wochenenden gibt es wieder ein Limmattal-Feuerwerk gegen St. Gallen!
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER