Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events



Papiersammlung OE03.07.21
Papiersammlung Dietikon21.08.21
Trainingslager Arosa8.-11.10.21
 

19.10.2020

Vulkanausbruch in St. Gallen


Vulkanausbruch in St. Gallen

Dieses Wochenende Samstag: Waren wir motiviert? Jawohl! Mit einem vollen Kader von 13 Personen (+Coach Mario) machten wir um 13 Uhr Ortszeit unseren Auftritt in der Halle der gastgebenden St. Gallerinnen. Grosse Halle, grosse Ambitionen!
Und schon starteten wir in den ersten Satz. Nach einer gefühlten Ewigkeit und intensiven Ballwechseln der fragende Blick auf die Punktetafel: «Es steht erst 10:10?»
In der Tat war es ein Schlagabtausch, geprägt durch die ambitionierte und stabile Verteidigung beider Teams, die es der Kugel erschwerte den Boden zu berühren. So ging hin und her: War der eine in Führung, so war der andere ihm dicht auf den Fersen. So könnten die St. Gallerinnen nachdem unsere Damen 1 immer konstant einen Schritt voraus waren, bei einem Spielstand von 20:20 den Satz drehen. Auch wenn wir nicht aufgaben, mussten wir den 1 Satz mit 25:22 an die Gastgeber abgeben.
Ein ähnliches Spiel wurde uns im zweiten Satz geboten. Starkes Spiel, lange Ballwechsel und eine druckvolle mentale Komponente: Diesen Satz wollen wir heimfahren! Vorsätze dieser Art können puschen aber auch etwas blockieren. Ob das passiert ist? Man kann es nur erahnen, aber wieder gaben wir den Satz im Endspurt ab. Um 14h52 stand es 25:21.
Nun wurde umstrukturiert: Nachdem die letzten beiden Sätze sich nicht vom Erfolg gekrönt waren, brachte Coach Mario frischen Wind von der Ersatzbank. Vielleicht waren sich die St. Gallerinen nach den ersten zwei Sätzen zu sicher, denn dieser frische Wind verwirrte sie doch etwas: Mehr Fehler auf ihrer Seite, aber auch nicht unbedingt weniger auf unserer... Und trotzdem, so schnell kann’s dann gehen: Gewonnen mit 17:25!
Nach diesem Erfolg starten wir mit dem gleichen Rezept in den 4. Satz. Und wieder schien es gut zu funktionieren. Nur gegen Ende des Satzes, der wohl beste Zeitpunkt wie die Volleyball kundige Person weiss, kündigte sich eine Schlappe an... Nur gut, dass wir mehr «frischen Wind» in Petto haben: ein Wechsel, ein Block, ein Angriff, zwei Punkte und fertig! (19:25)
Und nun: Ja jetzt gewinnen wir das Ding auch! Voller Selbstvertrauen gingen wir in den 5.ten Satz. Aber natürlich wollten auch die St. Gallerinnen sich den Sieg nicht nehmen lassen. Intensiv – ja das war es – und zwar physisch sowie mental. Der Seitenwechsel bei 8:7, und dann ein Spielerwechsel bei 13:10. 14:10. Und dann eine starke Serviceserie: die St. Gallerinnen wurden nervös und machten einen Fehler nach dem anderen. Es steht 14:13 und wir sind im Begriff den Matchball abzuwehren... Wieder ein starkes Service von unserer Seite, Aufbau und wieder: Der Ball ist im Aus! Matchball abgewehrt! Oder?
Also wir sind ja der Meinung, dass eine kollektive Explosion auch eine Form von Teamgeist ist, und der, das hat man gesehen, ist definitiv vorhanden bei uns! Der Schiri hat diesen besagten letzten Ball nämlich nicht im Aus gesehen: Für ihn hatte unser Block die Finger im Spiel. Ja, dass das definitiv nicht unserer Weltanschauung entsprach bekamen die beiden Herren auch definitiv zu hören! Aber es war nix zu machen. Es war fix: Die St. Gallerinnen fahren den 5.ten Satz mit einem Stand von 15:13 heim!
Und wir müssen sagen: Ja verdient haben sie’s! Das nächste Mal müssen wir euch einfach von Anfang an das Leben schwer machen! Danke auf jeden Fall für diese tolle Partie!

Check,
Eure Damen 1
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< Juni 2021 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
       
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events

03.07.2021
Papiersammlung Oberengstringen

21.08.2021
Papiersammlung Dietikon

08.10.2021 - 11.10.2021
Trainingslager Arosa


Resultate
f Volley Cup: 25.10.20 17:00
  Volley Goldach 1 3
  VBC Limmattal KS 0
m 3L: 24.10.20
  Volley Uster H2 1
  VBC Kanti Limmattal 1 3
f 1L: 24.10.20 18:00
  VBC Galina 3
  VBC Limmattal KS 2
f 4L: 23.10.20
  VBC Einsiedeln D3 3
  VBC Kanti Limmattal D3 2
f 1L: 21.10.20 20:30
  VBC Limmattal KS 2
  VBC Spada Academica 3


News

14.06.2021
Beachturniere in Urdorf

31.10.2020
Wie das D3 vielleicht (hoffentlich nicht) die Volleyballsaison für 2020 abschloss

28.10.2020
Der Bierfluch


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER