Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events



Trainingslager Arosa08.-10.10.22
Papiersammlung Urdorf19.11.22
Papiersammlung OE03.12.22
Chlaushöck10.12.22
 

17.10.2021

3:1 Heimniederlage gegen Wittenbach


Am Samstag spielten wir gegen das momentan erstplatzierte Wittenbach. Nach dem Trainingslager in Arosa, wo wir intensiv und auf hohem Niveau trainiert hatten, waren wir topmotiviert, unser bestes Volleyball aufs Feld zu bringen. Trotz dem krankheitsbedingten Ausfall unserer Mitte-Angriffsbombe Hana gelang uns ein Start nach Mass. Wir spielten mit Freude und viel Power und gewannen den 1. Satz klar mit 25:17.

So hätte es aus unserer Sicht eigentlich auch gerne gleich weitergehen dürfen, aber leider nein... Bereits zu Beginn des 2. Satzes wurden gleich zwei Angriffe der Limattalerinnen gnadenlos zu Boden geblockt, es folgte der eine oder andere unerzwungene Fehler und prompt fiel das Selbstvertrauen des Heimteams zusammen wie ein misslungenes Soufflé.

Die Sätze zwei und drei sind schnell zusammengefasst: Die Annahmen fanden nur noch selten den Weg zur Passposition, das Passspiel wurde ungenauer und einseitiger und so war es auch schwierig, im Angriff Punkte zu erzielen. Dementsprechend klar verloren wir beide Sätze mit 11:25 und 10:25.

In der Satzpause vor dem 4. Satz fand Coach Mario endlich die richtigen Worte, um den mentalen Sinkflug zu durchbrechen. Es gelang uns, wieder die Freude vom ersten Satz auf den Platz zu bringen und so führten wir gleich zu Beginn mit 4:1. Der Kampfgeist war wieder zurück, das Spiel aber nicht mehr ganz so clever und variantenreich wie im 1. Satz. Trotz einer unschönen Verletzung bei den Gegnerinnen (wir wünschen gute Besserung!)   liessen sich diese nicht abschütteln und gingen ab Mitte des Satzes wieder in Führung. Bis zum 21:23 blieben wir dran und behielten die Hoffnung, den Satz doch noch mal zu unseren Gunsten zu drehen. Zwei Bälle zum Vergessen später war die Niederlage jedoch Tatsache.

Dementsprechend mussten wir enttäuscht und ohne Punkte vom Feld gehen. Die Ostschweizerinnen hatten sicherlich verdient gewonnen. Wir hätten aber gerne mehr als nur ein Satz lang gutes Volleyball gezeigt. Nächstes Wochenende treten wir auswärts gegen St. Gallen an und hoffen, dass dies uns dann besser gelingt!

Check, das Damen 1.
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< August 2022 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
       
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events

08.10.2022 - 10.10.2022
Trainingslager Arosa

19.11.2022
Papiersammlung Urdorf

03.12.2022
Papiersammlung OE


Resultate
f 3L: 11.04.22 20:30
  VBC Kanti Limmattal 2 3
  VBC Spada Academica D2 0
f 5L: 08.04.22 20:00
  VBC Rämi D4 3
  VBC Kanti Limmattal D4 0
f 4L: 07.04.22 20:45
  Volley S9 D2 0
  VBC Kanti Limmattal D3 3
f 3L: 06.04.22 20:30
  Wädivolley D1 3
  VBC Kanti Limmattal 2 0
f 4L: 01.04.22 20:30
  OTA VOLLEY D2 1
  VBC Kanti Limmattal D3 3


News

09.04.2022
Cheers to this Season and this Team

09.04.2022
Wir schliessen mit einem Ka-boom ab

09.04.2022
Frozen - Nicht völlig erfroren


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER