Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

17.10.2021

3:1 Heimniederlage gegen Wittenbach


Am Samstag spielten wir gegen das momentan erstplatzierte Wittenbach. Nach dem Trainingslager in Arosa, wo wir intensiv und auf hohem Niveau trainiert hatten, waren wir topmotiviert, unser bestes Volleyball aufs Feld zu bringen. Trotz dem krankheitsbedingten Ausfall unserer Mitte-Angriffsbombe Hana gelang uns ein Start nach Mass. Wir spielten mit Freude und viel Power und gewannen den 1. Satz klar mit 25:17.

So hätte es aus unserer Sicht eigentlich auch gerne gleich weitergehen dürfen, aber leider nein... Bereits zu Beginn des 2. Satzes wurden gleich zwei Angriffe der Limattalerinnen gnadenlos zu Boden geblockt, es folgte der eine oder andere unerzwungene Fehler und prompt fiel das Selbstvertrauen des Heimteams zusammen wie ein misslungenes Soufflé.

Die Sätze zwei und drei sind schnell zusammengefasst: Die Annahmen fanden nur noch selten den Weg zur Passposition, das Passspiel wurde ungenauer und einseitiger und so war es auch schwierig, im Angriff Punkte zu erzielen. Dementsprechend klar verloren wir beide Sätze mit 11:25 und 10:25.

In der Satzpause vor dem 4. Satz fand Coach Mario endlich die richtigen Worte, um den mentalen Sinkflug zu durchbrechen. Es gelang uns, wieder die Freude vom ersten Satz auf den Platz zu bringen und so führten wir gleich zu Beginn mit 4:1. Der Kampfgeist war wieder zurück, das Spiel aber nicht mehr ganz so clever und variantenreich wie im 1. Satz. Trotz einer unschönen Verletzung bei den Gegnerinnen (wir wünschen gute Besserung!)   liessen sich diese nicht abschütteln und gingen ab Mitte des Satzes wieder in Führung. Bis zum 21:23 blieben wir dran und behielten die Hoffnung, den Satz doch noch mal zu unseren Gunsten zu drehen. Zwei Bälle zum Vergessen später war die Niederlage jedoch Tatsache.

Dementsprechend mussten wir enttäuscht und ohne Punkte vom Feld gehen. Die Ostschweizerinnen hatten sicherlich verdient gewonnen. Wir hätten aber gerne mehr als nur ein Satz lang gutes Volleyball gezeigt. Nächstes Wochenende treten wir auswärts gegen St. Gallen an und hoffen, dass dies uns dann besser gelingt!

Check, das Damen 1.
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER