Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events



Trainingslager Arosa08.-10.10.22
Papiersammlung Urdorf19.11.22
Papiersammlung OE03.12.22
Chlaushöck10.12.22
 

02.11.2021

Wir sind dann mal zurück


was simmer kreativ
"Sollte das wirklich bis zum 23. November gelten, lest ihr im Dezember wieder von mir. Ansonsten im Januar."

Erinnert ihr euch noch daran? Nun ja, bis vor einigen Wochen habe ich diesen Satz ebenfalls vergessen. Bis ich wieder mal die alten Berichte gelesen habe. Ha ha. Ha. Wie naiv und hoffnungsvoll wir doch waren.

Aber zurück in die Gegenwart. Wir hatten eine erfolgreiche Pre-Season, minimale Kaderänderungen und sind am 01. November motiviert (so sehr man das an einem Montag sein kann) nach Rüschlikon zu unserem ersten Saisonspiel gereist. Unsere Gegnerinnen hatten im Gegensatz zu uns schon etwas Matcherfahrung und sich an der Tabellenspitze festgesetzt. Warum nicht also gleich zu Beginn einen Knaller hinlegen und den Tabellenersten in ihrer Heimhalle schlagen?

Nun ja, im ersten Satz war von diesem Vorsatz nicht viel zu sehen oder zu spüren. Mit einem zu dr..ze.n fegten sie uns vom Feld.
Neuer Satz, neues Glück und siehe da: Wir spielten unser altbekanntes Spiel. Gute Aufschläge, clevere Spielzüge, absolute Bereitschaft im Feld. Gegen Ende des Satzes hätten wir unser Momentum fast vergeben. Nach einem Time-Out bei 19:21 legten wir dank Debis fantastischen Services einen 6-0 Run hin und glichen den Spielstand mit 25:21 aus.
Der dritte Teil hätte wie der erste ausgehen können, aber mit uns als Sieger. Mit einer hervorragenden Serviceserie eröffnete Captain Yara den Satz und wir waren immer noch mit Biss und Enthusiasmus dabei. Kurz bevor wir uns offiziell den ersten Tabellenpunkt sichern konnten, erwachten unsere Gegnerinnen und starteten eine kleine Aufholjagd. Nach 2 Time-Outs löste sich unsere Starre und wir holten uns den ersten Punkt der Saison.
Und eeeeeeigentlich wollten wir diesen Match im 4. Satz beenden. 3 Punkte holen und ab nach Hause. Nun ja, wir machen es offensichtlich gerne spannend. Diesen Satz schien Rüschlikon fast wie den ersten für sich zu entscheiden. Das erwachen erfolgte beim Spielstand 12:23 und nach einer einzigen Frage unseres Trainers im Time-Out: "Legemer jetzt es geils Comeback hi?" Falls meine Mitspielerinnen diesen Bericht lesen, sagt mir ehrlich: Habt ihr daran geglaubt, dass wir diese Scheisse noch retten? Moni dachte sich wohl "Aber klar doch" und legte eine grandiose Aufschlagsserie hin. Für ein 3:1 hat es leider nicht gereicht, doch im 5. Satz beendeten wir das Ganze endgültig.

Unsere MVP an diesem Abend waaaaaaaaaar.....
........
.......
.....
...
..
.


Janine!

Man kann ihr die Freude auf diesem unfassbar peinlichen Bild extrem ansehen.

Unser nächstes Spiel bestreiten wir an unserem Spielsamstag am 20. November in der Kanti Limmattal.

Tut euch keinen Zwang an, aber schaut doch vorbei.

Bis bald

Eure Aci
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< August 2022 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
       
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events

08.10.2022 - 10.10.2022
Trainingslager Arosa

19.11.2022
Papiersammlung Urdorf

03.12.2022
Papiersammlung OE


Resultate
f 3L: 11.04.22 20:30
  VBC Kanti Limmattal 2 3
  VBC Spada Academica D2 0
f 5L: 08.04.22 20:00
  VBC Rämi D4 3
  VBC Kanti Limmattal D4 0
f 4L: 07.04.22 20:45
  Volley S9 D2 0
  VBC Kanti Limmattal D3 3
f 3L: 06.04.22 20:30
  Wädivolley D1 3
  VBC Kanti Limmattal 2 0
f 4L: 01.04.22 20:30
  OTA VOLLEY D2 1
  VBC Kanti Limmattal D3 3


News

09.04.2022
Cheers to this Season and this Team

09.04.2022
Wir schliessen mit einem Ka-boom ab

09.04.2022
Frozen - Nicht völlig erfroren


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER