Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events



Trainingslager Arosa08.-10.10.22
Papiersammlung Urdorf19.11.22
Papiersammlung OE03.12.22
Chlaushöck10.12.22
 

04.12.2021

Thriller ohne Happy End


Ganz böse Mädels (und Oli)
Ich nehme das Offensichtliche vorweg: unser kleiner Trip am 29. November endete leider nicht mit einem Sieg. Aber alles von Anfang an.

Nach dem klaren Sieg am 26. reisten wir am Montag voller Elan nach Wädenswil, um unser Punktekonto weiter aufzustocken und einen weiteren Sieg einzuheimsen.
Den ersten Satz dominierten wir klar und obwohl Wädi zwischenzeitlich aufholen konnte, entschieden wir diesen Teil für uns.
Der zweite Satz... nun ja.. sagen wir's so: wir drehten erst beim 3:14 auf. Ja, ihr habt richtig gelesen: Sie haben uns gnadenlos gebodigt, aber wir konnten uns aufrappeln und das Ganze sogar in die Verlängerung ziehen. Leider war Wädis Ausdauer im Endspurt etwas besser, weswegen wir uns mit 26:28 geschlagen geben mussten.
Der dritte Satz gehörte ganz uns und ohne grosses Trara sicherten wir uns den ersten Punkt.
Der vierte Satz begann in etwa wie der Zweite. Wädi ergatterte sich eine 11-Punkte-Vorsprung, den wir schliesslich aufholen konnten. Leider zeigten wir dieses Mal nicht so viel Biss wie im zweiten Satz, weswegen sich auch Wädi einen Punkt sicherte.
Der letzte Satz glich einem absoluten Krimi: Wir starteten auf der Glücksseite und führten 8:5 beim Seitenwechsel. Ziemlich schnell erspielten wir uns den ersten Matchball, doch irgendwie wollten unsere Körper den Willen nach dem Sieg nicht umsetzen. Wädi schaffte mithilfe der Unterstützung  ihres Publikums einen traumhaften Turnaround und brachte uns damit die erste Niederlage der Saison bei.

Die Enttäuschung konnten wir auch beim Foto schiessen leider nicht verbergen. Aber hey, Niederlagen gehören dazu. You win or you learn. Ah, und unsere MVP in diesem Spiel war Passeuse Ilenia. Trotz teilweise hektischem Spiel behielt sie einen kühlen Kopf und wusste unseren Angriff abwechslungsreif zu gestalten.
Und das was wir gelernt haben, setzen wir schon heute beim Auswärtsspiel in Einsiedeln um.

Bis bald

Eure, mittlerweile von der Niederlage erholte, Aci 
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< August 2022 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
       
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events

08.10.2022 - 10.10.2022
Trainingslager Arosa

19.11.2022
Papiersammlung Urdorf

03.12.2022
Papiersammlung OE


Resultate
f 3L: 11.04.22 20:30
  VBC Kanti Limmattal 2 3
  VBC Spada Academica D2 0
f 5L: 08.04.22 20:00
  VBC Rämi D4 3
  VBC Kanti Limmattal D4 0
f 4L: 07.04.22 20:45
  Volley S9 D2 0
  VBC Kanti Limmattal D3 3
f 3L: 06.04.22 20:30
  Wädivolley D1 3
  VBC Kanti Limmattal 2 0
f 4L: 01.04.22 20:30
  OTA VOLLEY D2 1
  VBC Kanti Limmattal D3 3


News

09.04.2022
Cheers to this Season and this Team

09.04.2022
Wir schliessen mit einem Ka-boom ab

09.04.2022
Frozen - Nicht völlig erfroren


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER